„Santa Clause: Die Serie“ findet Darsteller für den Osterhasen

„30 Rock“-Star schließt sich Disney+-Serie an

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.05.2023, 10:58 Uhr

Tracy Morgan in „30 Rock“ – Bild: NBC
Tracy Morgan in „30 Rock“

Für die zweite Staffel von „Santa Clause: Die Serie“ haben die Produzenten einen Darsteller für den Osterhasen gesucht. Und nun in Gestalt des mehrfach Emmy-nominierten Comedian Tracy Morgan gefunden.

Wie der Hoppelhase in die Handlung der zweiten Staffel der Disney+-Serie eingebaut wird, wurde bisher nicht bestätigt. Morgan wurde in den USA zunächst vor allem als Castmitglied bei der Sketchcomedy „Saturday Night Live“ bekannt, wo er zwischen 1996 und 2002 zum festen Ensemble gehörte. Als seine spätere Kollegin Tina Fey das Format verließ und die Comedyserie „30 Rock“ entwickelte, heuerte sie Morgan als einen der Hauptdarsteller an. Morgans weiteres Leben wurde von seiner Verwicklung in einen schweren Verkehrsunfall und längerer Rekonvaleszenz im Jahr 2014 geprägt, zwischen 2018 und 2021 stand Morgan in seiner eigenen Comedyserie „The Last O.G.“ vor der Kamera.

In der ersten Staffel von „Santa Clause: Die Serie“ hatte der „amtierende“ Weihnachtsmann Scott Calvin (Tim Allen) versucht, einen Nachfolger zu finden, um sich zur Ruhe setzen zu können und seine Familie vom Nordpol in die Zivilisation zurückzubringen. Das war letztendlich an einem Mangel an fähigen Kandidaten gescheitert, so dass Calvin schließlich mit seiner Familie zum Nordpol zurückkehrte – in der Absicht, seinen eigenen Sohn Cal zu seinem Nachfolger auszubilden. In Staffel zwei wird dieser Plan von verschiedenen Personen durchkreuzt.

Bereits für eine Gastrolle engagiert wurde zum Beispiel „Modern Family“-Star Eric Stonestreet, der als Magnus Antas auftritt: Ein Weihnachtsmann vergangener Tage, dessen Spitzname Mad Santa schon ausdrückt, dass er nicht der geeignete Nachfolger ist.

Daneben wurde Comedian Gabriel Iglesias aka „Fluffy“ (auch „Mr. Iglesias“) als Kris „Kringle“ Moreno in einer neuen Hauptrolle engagiert: Kris ist der Betreiber des Vergnügungsparks Santaland, der in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Mit gutem Mut, Warmherzigkeit und festen Glauben an Santa versucht er, seinen Park zu retten.

Die erste Staffel der von 20th Television produzierten Serie erschien im November 2022 und erreichte beim Streaming-Anbieter Disney+ den fünften Platz unter den meistgesehenen eigenen Serien.

In der zweiten Staffel kehren neben Tim Allen auch Elizabeth Mitchell als Mrs. Claus/​Carol, Elizabeth Allen-Dick als Sandra Calvin-Claus, Austin Kane als Cal Calvin Claus und Devin Bright als Santas bester Elfen-Freund Noel zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen