„Salamander“: FOX Channel zeigt belgische Krimiserie

Verschwörungsthriller startet Mitte Oktober

Michael Brandes – 06.08.2013, 14:45 Uhr

„Salamander“ – Bild: Een
„Salamander“

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX nimmt im Oktober drei Staffelpremieren ins Programm. Neben den bereits angekündigten neuen Folgen von „The Walking Dead“ und „The Big C“ startet ein belgischer Verschwörungsthriller mit dem Titel „Salamander“, der kürzlich auch von der BBC eingekauft wurde.

In „Salamander“ ermittelt der Brüsseler Inspektor Paul Gerardi (Filip Peeters) in einem mysteriösen Fall von Bankraub. Insgesamt 66 Tresorboxen wurden in einem privaten Bankhaus entleert. Die mächtigen Betroffenen wollen die Tat allerdings totschweigen, damit die Bevölkerung nicht das Vertrauen in die Banken verliert. Auch die Justiz sieht unter diesen Umständen keinen Anlass zu Ermittlungen. Der Inspektor bleibt beharrlich und kommt schließlich einer komplexen Verschwörung auf die Spur. Nachdem er die Existenz einer mächtigen Geheimorganisation namens Salamander aufdeckt, gerät er gleichzeitig ins Visier von Kriminellen und Behörden. Der aus zwölf einstündigen Episoden bestehende Thriller wurde im Heimatland Belgien ab Dezember 2012 ausgestrahlt. FOX Channel zeigt die Serie ab 17. Oktober donnerstags um 21:45 Uhr.

Ab 15. Oktober sendet FOX jeweils dienstags um 20:15 Uhr die bereits angekündigte vierte Staffel von „The Big C“, mit der die Dramedyserie dann auch abgeschlossen wird. In den USA wurde das Serienfinale bereits am 20. Mai ausgestrahlt. Im Sommer 2012 hatte der Pay-TV-Kanal Showtime beschlossen, die Serie ein letztes Mal zu verlängern, um die tragikomische Geschichte der krebskranken Lehrerin Cathy Jamison (Laura Linney) zu einem ebenso konsequenten wie würdevollen Abschluss zu bringen. Sender und Produzenten einigten sich darauf, vier abschließende Episoden mit doppelter Laufzeit zu drehen (fernsehserien.de berichtete).

Ab 18. Oktober geht es dann jeweils freitags um 21:45 Uhr weiter mit der vierten Staffel von „The Walking Dead“. Wie in den Vorjahren wird das Zombiedrama jeweils fünf Tage nach der US-Ausstrahlung im deutschen Pay-TV gezeigt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wohne in Belgien und ahbe die serie schon imoriginal gesehen.
    Super serie echt sehenwert, spannender handlungsstrang.
    Nicht verpassen.
    • am

      Ich kenne nur eine belgische Serie (Vermisst), aber die war sehr gut. Davon würde ich gerne mal eine Fortsetzung sehen. Wenn Salamander ähnlich gut ist, hab ich was, auf das ich mich freuen kann.
      • am via tvforen.de

        Belgische Serien sagen mir nichts, ich bin richtig neugierig.

        weitere Meldungen