Sabine Heinrich wird neue „Frau TV“-Moderatorin

Künftig im Wechsel mit Lisa Ortgies

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 03.03.2015, 13:17 Uhr

Das neue Moderationsduo von „frauTV“: Lisa Ortgies und Sabine Heinrich – Bild: WDR / Annika Fußwinkel
Das neue Moderationsduo von „frauTV“: Lisa Ortgies und Sabine Heinrich

Der WDR setzt mal wieder auf seine „Allzweckwaffe“ Sabine Heinrich: Ab sofort wird die Moderatorin regelmäßig das Frauenmagazin „Frau TV“ im WDR Fernsehen präsentieren, im Wechsel mit der bisherigen Moderatorin Lisa Ortgies. Das gab der Kölner Sender jetzt bekannt.

Bereits in der kommenden Ausgabe am Donnerstag, den 5. März um 22:00 Uhr, wird Heinrich zu sehen sein. Es ist allerdings nicht ihr erster Einsatz als Moderatorin des laut WDR „einzigen Frauenmagazins im deutschen Fernsehen“. Vertretungsweise war sie schon mehrmals eingesprungen. Die 1Live-Radiomoderatorin präsentierte im WDR Fernsehen zuletzt im Spätsommer vier Ausgaben des Talkformats „Frau Heinrich kommt“.

Ortgies, die das Magazin mit einer kurzen Unterbrechung seit 1997 moderiert, hatte darum gebeten, ihre Einsätze bei „FrauTV“ vorübergehend zu reduzieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen