Ryan Phillippe heuert bei „Damages“ an

Glenn Close erhält in der fünften Staffel prominente Verstärkung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2011, 08:33 Uhr

Ryan Phillippe – Bild: Lionsgate, Inc.
Ryan Phillippe

Große Namen als Widersacher für Glenn Close sind bei „Damages – Im Netz der Macht“ eigentlich selbstverständlich. Bislang trat sie als mit allen Wassern gewaschene Top-Anwältin Patty Hewes gegen Ted Danson an, gegen William Hurt, Martin Short, Lily Tomlin und zuletzt auch John Goodman.

In der kommenden, fünften Staffel tritt sie nun Ryan Phillippe gegenüber, wie TVLine berichtet. Für den Schauspieler ist es die erste regelmäßige Fernsehrolle seit seinem Durchbruch in den frühen 90er Jahren. Damals verkörperte er in der Daily Soap „One Life to Live“ den schwulen Teenager Billy Douglas. Inzwischen ist Ryan Phillippe vor allem durch Kinorollen in Filmen wie „Eiskalte Engel“, „Flags of Our Fathers“, „L.A. Crash“ oder „Der Mandant“ bekannt.

Die fünfte Staffel von „Damages“ wird voraussichtlich im Sommer 2012 auf DirecTV ausgestrahlt. Es ist wahrscheinlich, dass es die letzte Season der Thriller-Serie sein wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen