Ryan Hansen mit männlicher Hauptrolle in „Bad Judge“

„Veronica Mars“-Veteran an der Seite von Kate Walsh

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.08.2014, 14:02 Uhr

Ryan Hansen in „Bad Teacher“ – Bild: CBS
Ryan Hansen in „Bad Teacher“

Ryan Hansen steht der Übergang von „Bad Teacher“ zu „Bad Judge“ bevor. Der Schauspieler, der zuletzt in ersterer Midseason-Comedy von CBS zu sehen war, wird nun das Ensemble der neuen NBC-Comedy mit „Private Practice“-Veteranin Kate Walsh verstärken. Erneut spielt er damit die männliche Hauptrolle an der Seite einer weiblichen Titelfigur.

„Bad Judge“ handelt von Rebecca Wright (Walsh), die ein recht wildes Leben führt, aber dennoch eine der anerkanntesten Richterinnen von Los Angeles ist. Familienplanung steht bei der Lebefrau ganz unten auf der Tagesordung, zumindest bis bis ein achtjähriger Junge, dessen Eltern Rebecca ins Gefängnis gebracht hat, ihre Hilfe braucht. Hansen verkörpert Gary Boyd, Rebeccas immer mal wieder zum Zug kommender „Sexbuddy“. Sein gesamtes Geld verdient der Psychiater als Expertenzeuge bei allen möglichen Gerichtsverfahren. Im Piloten wurde die Rolle noch von Mather Zickel gespielt, bevor die Verantwortlichen sich für die Umbesetzung entschieden.

Ryan Hansen hatte im Comedy-Bereich schon zahlreiche Haupt- und Nebenrollen, unter anderem in „2 Broke Girls“, „Friends with Benefits“ und „Party Down“. Am Bekanntesten dürfte er bei Serienfans aber als Frauenheld Dick Casablancas aus „Veronica Mars“ sein, den er in diesem Jahr auch in dem Kinofilm wieder verkörperte. Neben „Bad Judge“ soll Ryan Hansen auch noch die Hauptrolle in einem weiteren neuen Serienprojekt übernehmen. Paramount Digital entwickelt derzeit „Resident Advisors“, eine Comedy über das Studentenwohnheim eines US-College, in der Hansen gemeinsam mit „Hangover“-Veteran Jamie Chung zu sehen sein wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen