„Rules of Engagement“ erhält siebte Staffel

CBS verlängert Sitcom mit David Spade

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.05.2012, 09:06 Uhr

"Rules of Engagement" erhält siebte Staffel – CBS verlängert Sitcom mit David Spade – Bild: CBS

Lange haben die Verhandlungen gedauert, doch wieder einmal ist „Rules of Engagement“ dem Serientod entronnen. CBS gab am Montag bekannt, dass es eine siebte Staffel der Sitcom mit 13 Episoden bestellt hat. Danach wird die Serie insgesamt 100 Episoden erreicht haben.

Da das Network in der kommenden Saison mit „Partners“ und „Friend Me“ lediglich zwei neue Comedy-Formate an den Start schickt, kann es sicher nicht schaden, noch neue Episoden von „Rules of Engagement“ im Köcher zu haben. Außerdem werden Network-Serien traditionell erst ab 100 Episoden für Kabelsender interessant, wenn es darum geht, sie für Wiederholungen einzukaufen.

In seiner gesamten Laufzeit hatte CBS für „Rules of Engagement“ nur ein einziges Mal eine traditionelle Staffel mit 24 Episoden bestellt, nämlich im fünften Jahr (2010 – 2011). Ansonsten wurde „Rules“ oft nach Bedarf im Sendeplan eingesetzt und schlug sich dank seines Stammpublikums stets ordentlich. Das genaue Datum der Rückkehr von David Spade und Co. könnte in der kommenden Season also erneut davon abhängen, ob ein anderes Format vorzeitig eingestellt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klasse!!!! In meinen Augen immer noch eine der besten Sitcoms überhaupt!

    weitere Meldungen