RTL Zwei zieht Muttertag vor

Doku-Soap-Special läuft Anfang Mai

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 17.04.2020, 13:20 Uhr

Diana aus Berlin kümmert sich um ihre Kinder. – Bild: RTL Zwei
Diana aus Berlin kümmert sich um ihre Kinder.

Seit fast hundert Jahren werden in Deutschland jeweils am zweiten Sonntag im Mai die Mütter mit einem eigenen Feiertag geehrt – und die Blumen- und Pralinenindustrie freut sich. 2020 fällt der Muttertag auf den 10. Mai – doch RTL Zwei kann den Tag offensichtlich kaum erwarten und zieht die Feierlichkeiten nach vorne. Schon am Mittwoch, 6. Mai strahlt der Sender nämlich um 20:15 Uhr den „RTLZWEI Muttertag“ aus. Dabei handelt es sich um ein zweistündiges Doku-Soap-Special.

Begleitet werden drei Familien, die sich engagieren, um die Mütter von ganzem Herzen glücklich zu machen – mit einer großen Überraschung, die ihnen eine riesige Freude bereiten und ein Symbol für die Dankbarkeit sein soll, was im stressigen Alltag oft vergessen wird.

So lernen die Zuschauer Birgit aus Nürnberg kennen, die Intensivkrankenschwester im Schichtdienst und alleinerziehende Mutter von drei Kindern ist. Damit sie tagsüber für ihre Kinder da sein kann, arbeitet sie freiwillig nachts. Die zehnjährige Gabriella und die achtjährigen Zwillinge Alessia und Cosimo wollen ihrer „Super-Mom“ in diesem Jahr mal so richtig zeigen, wie lieb sie sie haben.

Die 40-jährige Bozena aus Brandenburg wird von ihren vier Kindern und unzähligen Tieren ordentlich auf Trab gehalten. Am Abend weiß die Mutter nicht, wo ihr Tag eigentlich geblieben ist. Um Danke zu sagen, haben sich ihre Kinder etwas wirklich Herzzerreißendes ausgedacht.

Diana aus Berlin ist sogar achtfache Mutter, die sich mit viel Liebe und Durchsetzungsvermögen um ihre Kinder kümmert. Der Nachwuchs hat sich „eine mega lustige Überraschung“ für Diana ausgedacht.

Als Produktionsfirma steht die 99pro media hinter der Sondersendung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen