RTL zeigt Mario Barths „Comedy-Rekord“ im Herbst (Update)

Witz, komm heraus – du bist umzingelt

Jutta Zniva – 13.07.2008

Mario Barth bekommt für seinen Auftritt am 12. Juli im Berliner Olympiastadion den angestrebten Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde und ist somit offiziell der „Live-Comedian mit den meisten Zuschauern“. 70.000 Menschen waren am Samstagabend bei der Abschlussveranstaltung seiner Tour „Männer sind primitiv, aber glücklich!“ dabei. RTL zeigt die Aufzeichnung des Events im Herbst.

19 Kameras – inklusive Helikopter-Cam – haben Barths Show aufgezeichnet. Weitere Zahlen: Der Ton kam aus 300 Boxen, die Beleuchtung von 550 Scheinwerfern und das Live-Bild von sechs Großbildschirmen mit einer Gesamtfläche von 250 Quadratmetern. Der Aufbau wurde von 400 Mitarbeitern bewerkstelligt, die eine Woche lang rund um die Uhr gearbeitet hatten. Die Einnahmen dürften sich (bei mindestens 30 Euro pro Ticket) auf 2,1 Millionen Euro belaufen haben. Die Produktionskosten sollen zirka 1,7 Millionen Euro betragen haben. Eine DVD ist in Planung.

Bisheriger Publikumsrekordhalter als Live-Comedian war Chris Rock, der im Mai in London vor 15.900 Zuschauern aufgetreten war.

Update: Sträflicherweise beinahe unbeachtet von den Medien hat am Samstag nach Mario Barth eine zweiter ganz Großer der deutschen TV-Unterhaltung einen Weltrekord aufgestellt: Florian Silbereisen küsste während des „Sommerfests der Volksmusik“ 36 Frauen innerhalb nur einer Minute. Er hat damit laut „Bild“ den bisherigen Rekord gebrochen, der bei „23 Frauen“ gelegen habe.

Des Küsserkönigs Kommentar nach dem großen Ereignis im Ersten: Manche Frauen hätten sogar versucht, ihn „auf Zunge“ zu küssen. Diesem Begehr habe er jedoch „wegen der kurzen Zeitspanne leider nicht“ nachkommen können: „Ich wollte ja den Kuss-Rekord brechen, und keine Liebe machen.“ Was für ein Schenkelklopfer!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mario Barth ist wohl im Moment der einzige Comedian jüngerer Generation, der in allen Altersgruppen schlichtweg beliebt ist. Sonst wäre dieser Zuschauerrekord niemals gebrochen worden.
    • am via tvforen.de

      Das stimmt - in bestimmten Kreisen ist er richtig beliebt.

      Es müssen ja auch alle Zielgruppen bedient werden!
    • am via tvforen.de

      .

      Trotzdem ist es mir unverständlich, wie es zu solchen Massenbesuchen kommen kann. Ich finde den Barth nicht wirklich witzig. Schon alleine seine nervernden Kicherer zwischendurch ist eine Beleidigung meiner Trommelfelle.

      Hat man etwa so viele Freikarten verschenkt??? :-))



      ***
    • am via tvforen.de

      Nein, es gibt Leute die mögen den wirklich ;-)
    • am via tvforen.de

      In Hessen wurden Freikarten über das Radio verlost. FFH-Hörer sollten im Mario-Barth-Stil Witze über die eigene Frau oder Freundin erzählen, die den Tatsachen entsprechen, Mario Barth hat die besten ausgewählt.

      Als Vorgruppe ist Silbermond aufgetreten, die u. a. "Highway to hell" gesungen haben.
    • am via tvforen.de

      Diese Nummer mit 70 000 Zuschauer ins Olympiastadion zu bekommen ist mehr oder weniger so ein Hype gewesen ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen und bei "dem Ereigniss" wollen halt viele Leute unbedingt mit dabei sein.
      Mario Barth ist ein Modetrend der ich denke aber so langsam seinen Zenit überschritten hat und diese "meine Freundin" oder "Frauen sind so" Nummern einfach mehr als abgenudelt sind.
      Ich habe habe mir vor einiger Zeit mal "um mitreden zu können" diese "Männer sind primitiv" DVD angeschaut und auch so manches mal herzlich lachen können,aber halt nur manches mal während die Zuschauer dort wohl wirklich über jedes dritte Wort in einen Lachrausch (es sei ihnen gegönnt) gerieten wo ich noch nicht einmal ansatzweise gegrinst habe.
      Das einzige was ich nach anschauen der DVD war,einfach mächtig aufgekratzt und geschlaucht weil mir diese Hektik,herumgestampfe,und das Dauerfeuer an Gelaber ohne Luft zu holen einfach an die Nerven ging.Wie gesagt hin und wieder mal so 5 Minuten Mario Barth ist O.K,aber einen ganzen Abend das regt mich einfach auf :-/
    • am via tvforen.de

      Was ich an Mario Barth einfach gut finde und was mich zum Lachen bringt, ist das das was er erzählt wirklich stimmt und das ich das selbst im Alltag schon beobachtet habe.

      Ich ddenke wenn die leute bei jedem dritten Wort lachen könnte das an zwei Dingen lingen.

      1. Ihr "Lachflash" hat einfach noch nicht aufgehört, dann kommt ein kleiner Witz und schon lachen sie wieder.

      2. Bei einem so großen Stadion und auch nur in einer Halle ist die Stimmung eine ganz andere als zu Hause vor dem Fernseher. Da werden sie einfach mitgrissen.
    • am via tvforen.de

      MarkusA. schrieb:
      >
      > In Hessen wurden Freikarten über das Radio verlost. FFH-Hörer
      > sollten im Mario-Barth-Stil Witze über die eigene Frau oder
      > Freundin erzählen, die den Tatsachen entsprechen, Mario Barth
      > hat die besten ausgewählt.

      Das haben wir schon lange vor MB gemacht. Das geht - wenn man richtig besoffen ist. Gar nicht schwer!

      > Als Vorgruppe ist Silbermond aufgetreten, die u. a. "Highway
      > to hell" gesungen haben.

      Dann kann es nur besonders schlimm gewesen sein!
    • am via tvforen.de

      Bei so einer sinnlos aufgeblähten Veranstaltung bleibt weniger Geld für den Künstler hängen, als man glaubt.

      Alles, was der jetzt einsackt muss für lange halten, denn sein Stern wird bald schnuppenartig sinken und dann geht es auch schnell an die Reserven!
    • am via tvforen.de

      in thüringen und sachsen wurden auch freikarten verteilt, verlost oder was auch immer. das stadion wäre sonst wohl nicht voll geworden ^^
    • am via tvforen.de

      .

      Na da war ja meine eher als Scherz gemeinte Vermutung bezüglich Freikarten gar nicht mal so daneben.


      http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/lachen/hoedje5.gif





      ***
    • am via tvforen.de

      Bald wird Barth auch in kleineren Hallen größere Freikartenkontingente zum Auffüllen verteilen müssen.

      Der findet nicht mehr in einen andere Spur und seine jetziges Gagpotenzial ist deutlich ausgereizt!
  • am via tvforen.de

    Unfassbar, dass es so viele Menschen gibt, die dafür zahlen, Gags zu hören, die sie eh schon alle kennen. Jürgen von der Lippe meinte kürzlich recht treffend: "Was Mario Barth macht, ist ja kein Kabarett, das ist Rock 'n Roll. Da gehen die Leute nicht hin, um etwas neues zu hören. Sie kennen die Nummern alle schon und gehen hin, um sich Bestätigung zu holen."
    • am via tvforen.de

      Beim Kabarett holen sich die Leute auch nur die Bestätigung, dass die Politiker böse, unfähig, Lügner, Witzfiguren usw. sind. Da besteht kein Unterschied zwischen Rock'n Roll und Kabarett - beides ist noch nicht einmal die Revolution im Kopf, sondern säkulares Opium-fürs-Volk.
    • am via tvforen.de

      Ein Stadion angefüllt mit Barth-Fans - das ist schon eine Angst erzeugende Vorstellung!
  • am via tvforen.de

    Das gleiche Programm nochmals als DVD veröffentlichen nur weil ein Publikumsrekord gebrochen worden ist ? Ist das nicht langweilig ?
    • am via tvforen.de

      @jediklaus:

      Kein Auftritt ist wie ein anderer. So ein Programm/Tour lebt davon dass es/sie aktualisiert und auf dem Laufenden gehalten wird. Sicherlich sind viele Grundgags und Pointen dabei die wie gesagt den Stamm bilden, aber drum herum gibts immer wieder neues und aktuelles.

      Und zum anderen, warum kaufen sich die Leute denn die DVDs von den Auftritten ? Bestimmt nicht weil sie es doof fanden, sondern weil sie es halt gerne nochmal sehen möchten.

      Und wenn ich das mal mit Konzerten vergleichen darf (z.B. Grönemeyers Mensch-Tourmitschnitt-DVD aus der Arena in Gelsenkirchen hat sicherlich ein anderes Flair als in irgendeiner kleineren Halle) kommt so eine Show auch besser rüber mit guter Stimmung und drumherum. Und nicht zu vergessen dass der Künstler bei so einer Wahnsinnsauktion auch besser drauf ist und vielleicht mehr reissen kann. Ich wäre also potentieller Käufer dieser quasi Neuauflage obwohl ich die "OriginalTour"-DVD von dem Programm auch schon habe. Außerdem, wozu gibts EBAY ?? ;-)

weitere Meldungen