Wolfram Kons und Joey Kelly freuen sich auf die Promi-Kettcar-WM
Bild: RTL Nitro
Stefan Raab hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche absurde Sportwettwerbe ins Leben gerufen, doch eine verrückte Disziplin gab es bisher noch nicht: eine Promi-Kettcar-Weltmeisterschaft. Das wird sich allerdings bald ändern, denn RTL Nitro hat nun angekündigt, im Rahmen des diesjährigen „RTL-Spendenmarathons“ die erste „Promi-Kettcar-WM“ auszutragen.
Das mehrstündige Live-Event findet am Mittwoch, den 22. November, also einen Tag vor dem 22. RTL-Spendenmarathon statt, und wird präsentiert von Sportmoderatorin Laura Wontorra und Rocket-Beans-Mitbegründer Nils Bomhoff. Mehrere Prominente werden auf einem Parcours im Gebäude der RTL-Sendezentrale in Köln-Deutz gegeneinander in die Pedale treten. Extra für den Wettkampf hat die Firma Kettler spezielle Kettcars für Erwachsene entwickelt.
Diese werden auch einen Tag später am Tag des RTL-Spendenmarathons zu Gunsten von „RTL – Wir helfen Kindern“ zum Einsatz kommen: Denn Extremsportler Joey Kelly stellt sich seiner nächsten sportlichen Herausforderung und versucht, mit einer 24h-Kettcar-Challenge einen weiteren Weltrekord aufzustellen. Zusammen mit mehreren Firmenteams will er 24 Stunden den Parcours befahren und damit den Weltrekord für die „weiteste Kettcar-Team-Distanz in 24 Stunden“ holen. Während sich die Teammitglieder abwechseln können, will Joey Kelly alleine ohne Pause fahren. Dieser Weltrekordversuch wird vor Ort vom Rekord-Institut für Deutschland geprüft und zertifiziert, und im Erfolgsfall mit der Überreichung einer Rekordurkunde bestätigt.
Laura Wontorra bekommt auch kein Satz fehlerfrei über die Bühne. Nils Bomhoff ist cool ! allerdings ein ziemlicher Dummschwätzer aber mit Etienne Gardé früher bei Giga haben die beiden gefunzt. Ein paar Stunden müssen es nicht gerade sein , mal kurz reinzappen wegen Nils.
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Stefan Raab hat in der Vergangenheit bereits > zahlreiche absurde Sportwettwerbe ins Leben > gerufen, doch eine verrückte Disziplin gab es > bisher noch nicht: eine > Promi-Kettcar-Weltmeisterschaft.
Und das wohl auch aus gutem Grund. ://
Finds übrigens schade, dass immer mehr Bohnen ihre Kamerageilheit in solchen TV Formaten befreidigen wollen. Simon hat man vor einigen Jahren sogar in einer dieser unsäglichen Dokusoaps gesehen :(