RTL Nitro veranstaltet Promi-Kettcar-WM mit Laura Wontorra und Nils Bomhoff

Rekordversuch: Joey Kelly will 24 Stunden lang Kettcar fahren

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.05.2017, 18:20 Uhr

Wolfram Kons und Joey Kelly freuen sich auf die Promi-Kettcar-WM – Bild: RTL Nitro
Wolfram Kons und Joey Kelly freuen sich auf die Promi-Kettcar-WM

Stefan Raab hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche absurde Sportwettwerbe ins Leben gerufen, doch eine verrückte Disziplin gab es bisher noch nicht: eine Promi-Kettcar-Weltmeisterschaft. Das wird sich allerdings bald ändern, denn RTL Nitro hat nun angekündigt, im Rahmen des diesjährigen „RTL-Spendenmarathons“ die erste „Promi-Kettcar-WM“ auszutragen.

Das mehrstündige Live-Event findet am Mittwoch, den 22. November, also einen Tag vor dem 22. RTL-Spendenmarathon statt, und wird präsentiert von Sportmoderatorin Laura Wontorra und Rocket-Beans-Mitbegründer Nils Bomhoff. Mehrere Prominente werden auf einem Parcours im Gebäude der RTL-Sendezentrale in Köln-Deutz gegeneinander in die Pedale treten. Extra für den Wettkampf hat die Firma Kettler spezielle Kettcars für Erwachsene entwickelt.

Diese werden auch einen Tag später am Tag des RTL-Spendenmarathons zu Gunsten von „RTL – Wir helfen Kindern“ zum Einsatz kommen: Denn Extremsportler Joey Kelly stellt sich seiner nächsten sportlichen Herausforderung und versucht, mit einer 24h-Kettcar-Challenge einen weiteren Weltrekord aufzustellen. Zusammen mit mehreren Firmenteams will er 24 Stunden den Parcours befahren und damit den Weltrekord für die „weiteste Kettcar-Team-Distanz in 24 Stunden“ holen. Während sich die Teammitglieder abwechseln können, will Joey Kelly alleine ohne Pause fahren. Dieser Weltrekordversuch wird vor Ort vom Rekord-Institut für Deutschland geprüft und zertifiziert, und im Erfolgsfall mit der Überreichung einer Rekordurkunde bestätigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Laura Wontorra bekommt auch kein Satz fehlerfrei über die Bühne.
    Nils Bomhoff ist cool ! allerdings ein ziemlicher Dummschwätzer aber mit Etienne Gardé früher bei Giga haben die beiden gefunzt.
    Ein paar Stunden müssen es nicht gerade sein , mal kurz reinzappen wegen Nils.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Stefan Raab hat in der Vergangenheit bereits
      > zahlreiche absurde Sportwettwerbe ins Leben
      > gerufen, doch eine verrückte Disziplin gab es
      > bisher noch nicht: eine
      > Promi-Kettcar-Weltmeisterschaft.

      Und das wohl auch aus gutem Grund. ://

      Finds übrigens schade, dass immer mehr Bohnen ihre Kamerageilheit in solchen TV Formaten befreidigen wollen.
      Simon hat man vor einigen Jahren sogar in einer dieser unsäglichen Dokusoaps gesehen :(

      weitere Meldungen