RTL II zeigt „BASH – Die Party deines Lebens“ ab Juli

    Sender erfindet die Musik-Reality-Event-Doku

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 16.05.2013, 11:01 Uhr

    RTL II zeigt "BASH - Die Party deines Lebens" ab Juli – Sender erfindet die Musik-Reality-Event-Doku – Bild: RTL II

    RTL II produziert derzeit ein neues Format mit dem Titel „BASH – Die Party deines Lebens“ und erfindet dafür den Genrebegriff Reality-Event-Doku. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um nichts anderes als eine Mischung aus Scripted Reality und Musikshow.

    Obwohl Schlagermusik aktuell auch dank „DSDS“-Gewinnerin Beatrice Egli wieder im Trend liegt, fuhren die jährlichen RTL II-Shows „Ballermann Hits“ und „Après Ski Hits“ zuletzt keine zufriedenstellenden Quoten mehr ein. Aus diesem Grund werden die Formate auch nicht mehr in dieser Form fortgesetzt. Ganz verzichten möchte der Sender auf seine Partymusik jedoch nicht. Künftig werden die Musikacts in eine Scripted-Reality-Doku integriert.

    Die erste Ausgabe von „BASH – Die Party deines Lebens“ ist für Anfang Juli geplant. Darin werden Partybesucher auf ihrer Reise zum Spring Break Europe nach Kroatien begleitet. In der zweiten Folge geht es nach Mallorca zu den „Ballermann Hits“. Durch die Integration der Bühnenauftritte in eine Rahmenhandlung verspricht RTL II „spannende Backstage-Einblicke in das Leben der Stars und deren Crew.“

    RTL II-Unternehmenssprecher Carlos Zamorano erklärt den Wandel wie folgt: „Die Sehgewohnheiten insbesondere der jungen Zuschauer haben sich gewandelt. Deshalb haben wir die Präsentation der klassischen Bühnenshow im Fernsehen weiterentwickelt. Mit unserem neuen Format ‚BASH‘ präsentieren wir Musik-Acts authentisch und sehr real, so wie sie auch von den Zuschauern vor Ort erlebt werden.“

    Produziert wird die Sendung von Studio D4, die bereits für die Musikshows „Ballermann Hits“ und „Après Ski Hits“ verantwortlich waren. Die gleichnamigen jährlichen CD-Sampler erscheinen dank der guten Verkaufszahlen übrigens unverändert.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Warum immer so negativ? Guckt es doch einfach nicht wenn Ihr findet das es dreck ist. Aber mal im ernst, dass einzige was dreck ist ist Bibel TV ! RTL II unterhält wenigstens !
      • (geb. 1976) am

        Dreck.... Wie fast alles auf RTL II...
        • am via tvforen.de

          Spielt der Titel auf das andauernde (meist berechtigte) RTL2-Bashing an? Wäre doch die ideale Gelegenheit, Zlatkos Schauspielkarriere neu zu lancieren.
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Obwohl Schlagermusik aktuell auch dank
            > "DSDS"-Gewinnerin Beatrice Egli wieder im Trend
            > liegt...

            Ist das wirklich so? Sollte DSDS immer noch so einflussreich sein und Trends forcieren?

            weitere Meldungen