RTL II-Tagesprogramm: „WohnSchnellSchön“ statt „Next, Please!“

Privatsender tauscht Doku-Soaps aus

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.10.2014, 16:11 Uhr

Moderatorin Emell Gök Che aus „WohnSchnellSchön“ – Bild: RTL
Moderatorin Emell Gök Che aus „WohnSchnellSchön“

Tauscht RTL II da Not gegen Elend im Nachmittagsprogramm? Schon längere Zeit verursachte „Next, Please!“ im Nachmittagsprogramm um 16:55 Uhr eine deutliche Quotendelle – die Serie brachte es zuletzt nur noch auf die Hälfte ihrer einstigen Spitzenquoten aus dem Sommer, und auch da reichte es gerade einmal zum Senderschnitt. Auch die nachfolgend ausgestrahlte Sendung „Köln 50667“ zeigte sich schon von dieser Delle beeinträchtigt.

So hat der Sender nun kurzfristig selbst „Next, Please!“ gerufen und lässt ab kommenden Montag (3. November) wieder die Make-over-Serie „WohnSchnellSchön“ ran. Deren zweite Staffel ist mit 20 Folgen angekündigt. Problematisch bei dem Tausch ist allerdings, dass die ersten 38 Episoden von „WohnSchnellSchön“ im Frühjahr ebenfalls nur Quoten deutlich unter dem Senderschnitt aufweisen konnten.

In „WohnSchnellSchön“ hilft Innendesignerin Emell Gök Che in Fällen, wo Menschen wegen mangelnder finanzieller Mittel derzeit unter ihren Wohnverhältnissen leiden. Das kann an längeren Erkrankungen liegen, die die Familienersparrnisse aufgefressen haben, oder es sind soziale Projekte, denen nur Budget für das Nötigste zur Verfügung steht. Auf Bewerbung von Freunden oder Familienangehörigen greifen Che und ihr Team den Betroffenen in Überraschungsaktionen unter die Arme und gestalten deren Wohnungen nach den jeweiligen Bedürfnissen und dem Motto „Schön wohnen muss nicht teuer sein“ um.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen