RTL II startet ‚Suche Familie!‘

Senior trifft Pubertät

Jutta Zniva – 27.07.2006

Am 31. Juli startet RTL II mit „Suche Familie!“ eine neue, vierteilige Doku-Soap, in der Menschen, die „alles andere als jugendlich sind“, im Mittelpunkt stehen. Jeweils montags um 21:15 Uhr bekommen Senioren zwei Familien präsentiert, in denen sie sich als Oma oder Opa versuchen dürfen.

„Sie sind alt und sie würden bei einem Casting für eine neue Doku-Soap glatt durchfallen“, erklärt RTL II die Besetzung des Formats, das an das „Frauentausch“-Prinzip angelehnt ist. So wird Manfred, 65, leidenschaftlicher Koch und Hobbyfotograf, für die Doku Soap „so oft es geht“ von den Nachbarskindern Rick, Steve und Anabell besucht. Aber auch Kim André plus Schwester aus Wittstock und Eltern Frank und Manuela werden auf Opa-Kompatibilität getestet.

Fünf Tage wird Manfred bei beiden Familien verbringen. Schafft er es, den pubertierenden Rick davon zu überzeugen, sich in der Schule anzustrengen? Wird er seiner Mutter Tipps beim Kochen geben können? Wo fühlt Manfred sich wohler – bei Frank und Manuela in der Nähe seines Wohnorts oder in Wittstock? Und last, but not least: Wird uns das interessieren?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn da die Einschaltquote runter geht, wird wieder so geschnitten oder gegeneinander aufgehetzt,daß es genauso asozial wird wie bei Frauentausch.

    Na ja,mediengeile Deppen,die da mitmachen werden sich so oder so wieder genug finden.
    • am via tvforen.de

      Das hört sich wirklich verrückt an.

      Kommt das auch aus den USA oder haben sich die bei RTL2 das selbst ausgedacht?
      • am via tvforen.de

        Wann kommt dann eigentlich die Doku-Soap "Hintern sucht Toilettenpapier"? Es reicht doch jetzt wirklich mit diesem Mist.
        • am via tvforen.de

          Das sind "doch mal" Formate, die ich liebe - gääääääääääääääääääääähn!
          • am via tvforen.de

            Ich bin dafür das die Verantwortlichen 24h lang ansehen zu lassen und zwar jeden der daran Anteil hat.

        weitere Meldungen