RTL II nimmt Heimwerker-Soap ins Programm

    In „Du bist der Hammer!“ wird um die Wette gedübelt

    Michael Brandes – 18.05.2009

    RTL II nimmt Heimwerker-Soap ins Programm – In "Du bist der Hammer!" wird um die Wette gedübelt

    Sie sind ein wenig aus der Mode gekommen, die Hobby-Heimwerker-Formate mit wortspiellastigen Titeln wie „Auf Dübel komm raus… – Die Heimwerker kommen“ (kabel eins) oder „Die Hammer-Soap – Heimwerker im Glück“ (RTL II). Doch bei RTL II dürfen die Hobby-Handwerker ab dem 28. Juni wieder hämmern, dübeln und bohren, und dem Kölner Sender ist auch wieder ein dazu passender Titel eingefallen: In „Du bist der HAMMER! – Deutschlands Heimwerkerkönig“ liefern sich zwei Hobbybastler ein Marathon-Duell.

    In einem 30-stündigen Wettkampf sollen die Kontrahenten ein ehrgeiziges Bauvorhaben in die Realität umzusetzen und dabei ihre Familien schwer beeindrucken. Nach Ablauf der Frist entscheiden die Experten Christian Wohlers (Zimmermann) und Edgar Schwerfen (Schreinermeister), wer Heimwerkerkönig wird. In der ersten Folge der neuen Doku-Soap (sonntags um 13:00 Uhr) soll der Kölner Hausmeister und Perfektionist Michael aus dem eigenen Badezimmer eine Wohlfühloase zaubern. Sein Gegner ist der Kraftfahrer und Pantoffelheld Mike, der an einem modernen Wohnzimmer bastelt. Der Sieger bekommt den „Goldenen Hammer“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Bitte, meldet euch: wer hat bei dieser Überschrift spontan daran gedacht, "Big Brother" würde abgesetzt und "Hör mal, wer da hämmert" würde wieder ins Programm genommen? :-)
      • am via tvforen.de

        Wie war das mit den Äpfel und Birnen…
        Und ein Zimmermann ist da auch irgendwie falsch.

        Lutz
      • am via tvforen.de

        Hallo,

        ich bin zwar nicht davon ausgegangen das Big Brother aus dem Programm fliegt, aber ich habe mich auch für einen langen Moment gefragt ob RTL 2 tatsächlich zum 2004-ten Mal Hör mal wer da hämmert wiederholt. Daher stimme ich dir in diesem Punkt auf jeden Fall zu...
        Viele Grüsse
        Dan

    weitere Meldungen