RTL II: Gordon Ramsay fliegt wieder aus dem Programm

Schnelles Aus für den Koch-Import „In Teufels Küche“

Michael Brandes – 29.11.2011, 16:53 Uhr

„In Teufels Küche“ mit Gordon Ramsay – Bild: RTL II
„In Teufels Küche“ mit Gordon Ramsay

Er kochte nur eine Woche: Aufgrund schwacher Quoten ist das Schicksal des temperamentvollen Fernsehkochs Gordon Ramsay im Nachmittagsprogramm von RTL II bereits wieder besiegelt. Zu Beginn der kommenden Woche nimmt der Sender „In Teufels Küche mit Gordon Ramsay“ wieder aus dem Programm.

Nach zweijähriger Pause bekam die Doku-Soap, die als Vorlage von „Rach, der Restauranttester“ diente, einen neuen Sendeplatz bei RTL II. Seit dem 21. November ist Ramsay täglich ab 14:00 Uhr im Einsatz. Gezeigt werden zur Zeit noch einige Episoden der dritten Staffel in Erstausstrahlung (fernsehserien.de berichtete).

Letztmalig wird „In Teufels Küche“ nun am Freitag, 2. Dezember ausgestrahlt. Ab Montag, 5. Dezember, rückt dann „Der Trödeltrupp“ wieder an. Zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr zeigt RTL II täglich jeweils zwei ältere Folgen der Doku-Soap.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr Schade, dass "In Teufels Küche" abgesetzt wird. Deshalb möchte ich folgendes loswerden:

    1. Problemanalyse:

    Absetzung des Programms "In Teufels Küche mit Gordon Ramsay" auf RTL 2 um 14 Uhr. Angenommener Grund laut RTL 2: Schlechte Quote im aktuellen TV Programm.

    2. Lösungsvorschlag

    Angebot aller Staffel von "In Teufels Küche" in der Videothek von rtl2.de . Auch dann, wenn das Programm im TV nicht ausgestrahlt wird. Entweder alle Episoden gleichzeitig online stellen oder eine Episode wöchentlich. Die Entwickler von youtube.com haben eine sehr gute Idee entwickelt, nämlich dass für jedes Video Statistiken aufgestellt werden. Diese Statistiken unterstützen den Unternehmer bei der Planung.

    Weiter kann man das Programm über die zahlreichen Social Media Netzwerke vermarkten. Und schließlich sich nach einer gründlichen Analyse dazu entscheiden, das Programm wieder in das TV Programm aufzunehmen, dann allerdings zu einer anderen Zeit, wo die Zielgruppe auch mit großer Wahrscheinlichkeit erreicht wird.
    • am

      Sendungen, die man ohnehin nur aufzeichnen kann, sollten dann nachts ausgestrahlt werden; einziger Haken: RTLII hat am Abend nur wenige interessante Sendungen.
      • am

        Ganz schön bescheuert.
        Um diese Uhrzeit sind doch alle Arbeiten.
        Ich wette,es gibt viele die es gerne gesehen hätten,aber wer ist denn um 14 Uhr zu hause??
        Gebt Gordon doch mal den Platz um 19 Uhr,dann werdet Ihr schon sehen wieviele das sehen.
        Ich bin echt sauer.
        • am via tvforen.de

          Es soll ja Programmzeitschriften geben, die VIER WOCHEN
          im Voraus das TV Programm (V)erraten ...


          Früher bei den Sammelbildern hieß es immer "Hab ich!" - "Hab ich" - "Hab ich nicht!" - "Hab ich!"
          Und wenn du dann die Bilder ins Album kleben wolltest, kam noch ein "Hab ich doppelt!" hinzu ...


          Heute bei ner TV Zeitschrift heiß es dann: "Läuft" - "Läuft!"- Läuft nicht!" - "Läuft nicht!" - "Läuft!"
          Unter Umständen kommt dann noch ein "Wurde verschoben!" oder ein "Wurde rausgeworfen!" hinzu ...
          • am via tvforen.de

            Ramsey kommt ab 11.12. immer sonntags um ca. 05.10 wieder auf RTL 2 !!
          • am via tvforen.de

            Sleephover schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ramsey kommt ab 11.12. immer sonntags um ca. 05.10
            > wieder auf RTL 2 !!

            Super Zeit - ich stell mir am besten den wecker! ;-)
          • am via tvforen.de

            Aber denk dran, dass RTL II sich nicht an die Sendezeiten hält Nachts. http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f020.gif
          • am via tvforen.de

            Hey ich sagte nur dass ich mir den Wecker stelle - und wie ich mich kenne,

            mach ihn ihn genau so aus wie Dein Smiley ... und schlaf dann weiter!!! ;-)
        • am via tvforen.de

          Diese blöden Affen; erst wird es schlecht beworben, dann bekommt es einen saudoofen Sendeplatz, und dann wundert man sich - die sind doch net mehr ganz dicht ....
          • am via tvforen.de

            http://www.tvforen.de/read.php?1,1217316
            • am via tvforen.de

              Das macht das Programm von RTL II auch nicht besser. Warum stellt man den Sender nicht ganz ein?

              weitere Meldungen