RTL II am Nachmittag: Alte Sitcom mit neuem Namen

„Ninja Warrior“ & „Hinterm Sofa an der Front“ ab Januar 2009

Michael Brandes – 25.11.2008

Im neuen Jahr präsentiert RTL II einen Nachfolger für „Takeshi’s Castle“: In der Wettkampfshow „Ninja Warrior“, die in Japan seit 1997 ausgestrahlt wird, gehen sportbegeisterte Kandidaten an ihr körperliches Limit. Sie müssen jeweils vier verschiedene Hindernisstrecken überwinden. Ist ein Kandidat nach einer missglückten Aufgabe ins Wasser gefallen oder hat er sein Zeitlimit überschritten, scheidet er sofort aus. Nicht nur in Japan, auch in den USA, Frankreich, Großbritannien, Italien oder Griechenland läuft die Show nach Angaben von RTL II mit großem Erfolg. Der Kölner Sender zeigt die spritzigen Spaß-Wettkämpfe ab dem 7. Januar 2009 montags bis freitags um 16:00 Uhr.

Am gleichen Tag startet um 16:30 Uhr eine Sitcom namens „Hinterm Sofa an der Front“. Dahinter verbirgt sich eine Serie, die im Original „The War at Home“ heißt und unter einem anderen Titel Ende 2006 bei RTL floppte: „Familienstreit Deluxe“ wurde nach nur acht Folgen im Samstagnachmittag-Programm wieder abgesetzt. Unter dem alten Titel ist die Sitcom zur Zeit noch bei ORF2 zu sehen. RTL II plant nun, alle 44 Folgen der ersten beiden Staffeln ab Januar im Nachmittagsprogramm zu senden. In der „soliden Familienserie“ (O-Ton RTL II) aus der Feder von Rob Lotterstein (Drehbuchautor bei „Ellen“, „Susan“ und „Will & Grace“) geht es nach altbekanntem Sitcom-Muster um ein gestresstes Ehepaar mit pubertärem Nachwuchs.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen