RTL holt US-Serie „Royal Pains“ zurück

Ende Januar starten 13 neue Folgen

Michael Brandes – 19.12.2011, 12:56 Uhr

Mark Feuerstein in „Royal Pains“ – Bild: RTL
Mark Feuerstein in „Royal Pains“

Ab dem 31. Januar betreut Hank Lawson (Mark Feuerstein) wieder die Reichen und Schönen in den Hamptons auf Long Island: RTL setzt die Ausstrahlung von „Royal Pains“ fort, beginnend mit der sechsten Folge der zweiten Staffel. Die Ausstrahlung war im September unterbrochen worden. Auf dem gewohnten Sendeplatz dienstags um 22:15 Uhr werden 13 neue Folgen gezeigt.

Zu Beginn der zweiten Staffel hatte sich das Leben des unkoventionellen Mediziners wieder zum Schlechten gewendet. Nachdem er sich mühsam eine neue Existenz in den Hamptons aufgebaut hat, erleidet seine Beziehung mit Kollegin Jill (Jill Flint) erste Rückschläge, seine Assistentin Divya (Reshma Shetty) ist verlobt und steht vor dem Absprung und Bruder Evan (Paulo Costanzo) sich mit dem Firmenvermögen verspekuliert.

„Royal Pains“ startete bei RTL im Mai 2011. Die Pilotfolge „Auch Reiche sind nur Menschen“ sahen 3,13 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte der Kölner Sender einen Marktanteil von 21,1 Prozent. In den USA ist „Royal Pains“ mittlerweile die erfolgreichste Serie des Senders USA Network. Im September gab es grünes Licht zur Produktion einer vierten Staffel mit 16 neuen Folgen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    An sich ist das ganz nette, wenn auch belanglose Unterhaltung, über die ich nicht schimpfen müßte, wenn nicht dieser peinliche komplette Volldepp von Bruder sich in jeder Folge zum Vollarsch machen würde - ohne dafür von seinem talentierten Verwandten ständig aufs Maul zu bekommen.
    • am via tvforen.de

      Würgs, würde lieber endlich mal neue Folgen von Psych sehen! Selbst White Collar hätten die locker weiterführen können, immerhin sind wir immer noch 1,5 Staffeln hinter den USA.

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App