„Roseanne“: 90-Jährige Estelle Parsons bucht zwei Gastauftritte

Roseanne-Mutter und Geschäftspartnerin kehren zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.12.2017, 10:24 Uhr

Bild von einer Probe zur zehnten Staffel von „Roseanne“ – Bild: ABC
Bild von einer Probe zur zehnten Staffel von „Roseanne“

Zwei weitere Rückkehrer zu „Roseanne“ wurden nun bestätigt: Estelle Parsons und Sandra Bernhard nehmen ihre Rollen aus der ursprünglichen Serie wieder auf.

Die mittlerweile 90-jährige Parsons spielt laut TV Line in zwei Episoden somit wieder die Mutter von Roseanne (Roseanne Barr) und Jackie (Laurie Metcalf), Beverly Harris. Die hatte recht spät im Leben ein lesbisches Coming-out.

Die Oscar-Gewinnerin („Bonnie und Clyde“, 1967) war in den letzten Jahren eingedenk ihres Alters seltener auf dem Bildschirm zu sehen, zuletzt in einzelnen Auftritten bei „Good Wife“ und der Netflix-Comedy „Grace und Frankie“.

Die vor allem als Sängerin bekannte Sandra Bernhard nimmt in der Neuauflage ihre Rolle als Nancy Bartlett wieder auf, die sie in der Originalserie in mehr als 30 Episoden spielte, wobei die Figur eine bewegte Geschichte hatte – von der Verlobten von Dans (John Goodman) Kumpel Arnie Thomas (Tom Arnold) zu dessen Ehefrau, Ex-Ehefrau, Roseannes Geschäftspartnerin und mit einem späteren Coming-out als bisexuell. Bernhard wird in einer Episode auftreten.

ABC hat eine mittlerweile auf neun Episoden aufgestockte Fortsetzung der Sitcom „Roseanne“ bestellt. Bisher gibt es noch kein konkretes Ausstrahlungsdatum, allerdings dürfte das nicht mehr lange auf sich warten lassen, da aktuell die US-Sender nach und nach ihre Programmpläne für das neue Jahr konkretisieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen