„Rookie Blue“ wandert bei Tele 5 ins Frühprogramm

    Fans können auf Mediathek ausweichen

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 10.08.2019, 09:00 Uhr

    Der Cast von „Rookie Blue“ – Bild: ABC
    Der Cast von „Rookie Blue“

    Fans der kanadischen Cop-Serie „Rookie Blue“ haben es auch weiterhin nicht leicht mit der deutschen Free-TV-Ausstrahlung. Ab kommendem Donnerstag (13. August 2019) zeigt Tele 5 zwar erstmalig die zweite Staffel der Serie mit Missy Peregrym („FBI“), allerdings nur noch unregelmäßig und im Frühprogramm mit wechselnden Anfangszeiten gegen 5 Uhr morgens.

    Am 22. Juli hatte Tele 5 die erste Staffel der Serie ins Programm genommen und die 13 Folgen über zweieinhalb Wochen von Montag bis Freitag durchgehend am Vormittag um 10.00 Uhr gezeigt (fernsehserien.de berichtete). Dabei hatten auch einige Episoden ihre Free-TV-Premiere.

    Immerhin bleibt den Fans die Möglichkeit, die jeweils jüngsten Episoden der Serie unabhängig von der linearen Ausstrahlung in der Mediathek auf der Homepage des Senders nachzuholen.

    Staffel zwei von „Rookie Blue“ ist bisher noch nicht im deutschen Fee-TV gelaufen. Bisher sind in Deutschland auch im Pay-TV nur die ersten vier von insgesamt sechs zwischen 2010 und 2015 produzierten Staffeln veröffentlicht worden. Wie Tele 5 auf Anfrage fernsehserien.de bestätigte, plant man ebenfalls die Ausstrahlung jener vier Staffeln.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Spenser am 11.08.2019 02:46 via tvforen.demelden

      Die Staffeln 5-6 sollen auch kommen, die man synchronisieren will, obwohl Staffel 1 gerade zum wiederholten Make quotenmäßig so abgekackt ist, dass sie in frühprogramm, dazu unregelmäßig mit wechselnden Zeiten kommt?

      Naja...mir soll es ja egal sein....Hauptsache, ich bekomme wirklich Staffel 5 & 6 in diesem Leben noch in deutsch zu sehen...auch wenn ich nur sehr schwer daran glaube, dass es wirklich bis dahin durchgezogen werden...
      • MarkoP (geb. 1976) am 10.08.2019 15:28melden

        Dann kann man wohl nur weiterhin auf Staffel 5 und 6 in deutscher Synchronisierung warten.
        Schade! Tele5 war mal ein Hoffnungsschimmer gewesen, aber anscheinend gelten auch dort nur noch Quoten.

        Schaltet doch alle Privaten Sender einfach wieder ab, das wäre besser als dieses Hick-Hack!
          hier antworten
        • serieone am 10.08.2019 13:43melden

          Ich zeichne sowiso erst eine komplette Staffel auf und schaue dann.
            hier antworten

          weitere Meldungen