„Romulus“: Historische Action-Serie geht in die zweite Staffel

Serie um die Vorgeschichte der Gründung Roms wird weiterhin auf Latein gedreht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.04.2021, 11:37 Uhr

„Romulus“ – Bild: Sky Italia/MagentaTV
„Romulus“

Sky Italia hat eine Fortsetzung seiner ungewöhnlichen Serie „Romulus“ verkündet – in Deutschland hatte MagentaTV die Premiere am jüngsten Neujahrstag besorgt. Die Serie vermischt Geschichte und Legende um die Gründung des antiken Roms.

Eine der Besonderheiten der Serie ist, dass sie in lateinischer Sprache gedreht wird – eben in Anlehnung an die Sprache, die zur Zeit der Handlung gesprochen wurde, im 8. Jahrhundert vor Beginn der Zeitrechnung: Die historische Abenteuerserie erzählt von der Gründung Roms und folgt den drei Hauptfiguren Iemos, Wiros und der Vestalin Ilia, der späteren Mutter von Romulus und Remus.

Nachdem die Auftaktstaffel zehn Folgen umfasste, wird die zweite Auflage acht Episoden haben, die von ITV Studios für Sky Italia produziert werden. Die Dreharbeiten starten im Mai in Rom und Umgebung. Als Showrunner fungiert Matteo Rovere.

Hauptrollen in der ersten Staffel hatten Andrea Arcangeli, Francesco Di Napoli, Marianna Fontana, Emilio de Marchi, Simon Rizzoni, Giuseppe Schillaci, Yorgo Voyagis, Giovanni Buselli, Sergio Romano, Massimiliano Rossi, Vanessa Scalera, Ivana Lotito, Silvia Calderoni und Demetra Avincola.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Eine Vergewaltigung der Mythen.

    weitere Meldungen