„Riverdale“ engagiert Penelope Ann Miller als Staatsanwältin

Ausblick auf die dritte Staffel der Comic-Adaption

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2018, 13:15 Uhr

Penelope Ann Miller verstärkt die dritte „Riverdale“-Staffel – Bild: ABC/The CW
Penelope Ann Miller verstärkt die dritte „Riverdale“-Staffel

Der folgende Artikel enthält Details zum Ende der zweiten Staffel und zum Beginn der dritten Staffel von „Riverdale“. Lesen auf eigene Gefahr!

Am letzten Tag der Comic-Con in San Diego standen auch Cast und Crew von „Riverdale“ Frage und Antwort. Im Gepäck hatten sie einen kleinen Vorgeschmack auf die dritte Staffel in Form eines Clips, der aus Highlights des zweiten Jahres, aber auch aus ein paar neuen Szenen bestand. Mit Penelope Ann Miller („American Crime“) wurde außerdem eine neue Darstellerin vorgestellt.

Miller verkörpert die Staatsanwältin Ms. Wright, die Anklage gegen Archie (KJ Apa) erhebt. Der wanderte am Ende der zweiten Staffel ins Gefängnis, nachdem Hiram Lodge (Mark Consuelos) ihn als Täter im Mordfalls des Shadow Lake-Bewohners Cassidy dastehen ließ – die Zuschauer konnten jedoch sehen, dass Archie den tödlichen Schuss nur aus der Entfernung hörte und eigentlich nicht der Täter sein kann. In den Augen von Staatsanwältin Lake ist Archie ein gefährlicher, gewalttätiger Soziopath und sie ist davon überzeugt, dieses Bild mit Stationen aus Archies bisherigem Leben auch den Geschworenen vermitteln zu können.

„Riverdale“-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa versprach in San Diego allerdings, dass sich die dritte Staffel nicht nur um diesen Mordprozess, sondern auch verstärkt um den Alltag der Hauptfiguren drehen wird: „In dieser Staffel wird es um viel mehr High School-Zeug gehen. Wir werden über die Eignungstests sprechen, Bewerbungen fürs College, entsprechende Berater, all diese Dinge.“

Daneben soll es erneut eine Musical-Folge geben und eine besondere Episode, in der die Kinder in Rückblicken die Rollen ihrer Eltern übernehmen. Die dritte „Riverdale“-Staffel startet auf dem US-Network The CW am 10. Oktober. Voraussichtlich werden die Episoden hierzulande wieder in wöchentlichem Rhythmus jeweils einen Tag später bei Netflix abrufbar sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen