Ricky Gervais unter Rentnern: Neuer Serienpilot im Dreh

Comedy im Altenheim

Jutta Zniva – 25.11.2011, 13:13 Uhr

Ricky Gervais – Bild: YouTube (Screenshot)
Ricky Gervais

Ricky Gervais („The Office“, „Extras“, „Life’s Too Short“) feilt derzeit nicht nur an den Gags für die Golden-Globes-Verleihung im Januar, sondern hat offenbar in London mit den Dreharbeiten für die Politfolge einer neuen Comedyserie begonnen.

Die britische „Sun“ berichtet, dass Gervais in seinem neuesten Projekt einen Rentner namens Derek (so laute, heißt’s, auch der Arbeitstitel der Serie) spielt, der in einem Altenheim lebt. Der Zeitung zufolge soll Gervais außerdem bei Sean Connery angefragt haben, ob er in „Derek“ seinen Mitbewohner darstellen wolle.

So viel zu den Spekulationen in der „Sun“. Allerdings hat Ricky Gervais vor einigen Tagen auf twitter.com zwei kleine Hinweise gegeben, die den Zeitungsbericht nicht ganz unglaubwürdig scheinen lassen: Er müsse los, um mit „Karl“ (d.i. Karl Pilkington aus „An Idiot Abroad“) und „ein paar alten Leuten“ zu spielen, twitterte der Comedy-Star kürzlich, um dann auch ein Foto seines maskenbildnerisch gealterten Freundes Pinkerton zu zeigen, der offenbar ebenfalls beim Dreh dabei ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen