„Rick and Morty“: TNT Serie zeigt adult-swim-Comedy

Serie von „Community“-Schöpfer Dan Harmon feiert Deutschlandpremiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.10.2014, 17:01 Uhr

Summer, Jerry, Rick und Morty in „Rick and Morty“ – Bild: adult swim
Summer, Jerry, Rick und Morty in „Rick and Morty“

Wer „Community“ liebt und nachtaktiv ist, für den könnte auch die Animationsserie „Rick and Morty“ etwas sein, die „Community“-Mastermind Dan Harmon in seiner zwangsweisen Schaffenspause bei der Sitcom entwickelte. In der Nacht vom 29. auf den 30. November um 0:45 Uhr beginnt TNT Serie mit der Ausstrahlung der Serie.

In der animierten Comedy zieht der geniale Wissenschaftler Rick Sanchez bei der Familie seiner Tochter Beth Smith ein. Rick ist verschroben und hat ein Alkoholproblem und war seiner Tochter lange entfremdet. Nacht seinem Einzug freundet er sich mit seinem 14-jährigen Enkel Morty an. Anders als andere Großväter das tun, belässt es Rick nicht bei Erzählungen, sondern nimmt seinen Enkel mit auf Reisen durch unsere Galaxis und auch Paralleluniversen. Beth und ihr Ehemann Jerry sind also zurecht besorgt über den Einfluss, den der Großvater auf den Enkel hat.

Während die durchsetzungsstarke Beth als Herzchirurgin für Pferde arbeitet, ist der unsichere, aber gutmütige Jerry bei einer Werbeagentur angestellt. Komplettiert wird die Smith-Familie durch Ricks zu Oberflächlichkeit neigende 17-jährige Schwester Summer.

Die erste Staffel von „Rick and Mort“ umfasst elf Episoden. In den USA wurde eine zweite, zehnteilige Staffel bereits bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen