„Reyka – Mord in Afrika“: Jagd auf Serienmörder wird mit Staffel 2 fortgesetzt

RTL Crime besorgt die Deutschlandpremiere der Thrillerserie

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.11.2024, 15:47 Uhr

Die zweite Staffel von „Reyka“ feiert demnächst Deutschlandpremiere. – Bild: M-Net
Die zweite Staffel von „Reyka“ feiert demnächst Deutschlandpremiere.

RTL Crime kündigt noch für dieses Jahr die zweite Staffel der Thrillerserie „Reyka – Mord in Afrika“ mit Kim Engelbrecht und „Jack Taylor“-Darsteller Iain Glen in den Hauptrollen an. Gezeigt werden die acht frischen Folgen ab dem 9. Dezember immer montags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Seit dem 14. Oktober wird auf dem gleichen Sendeplatz noch einmal die achtteilige Auftaktstaffel wiederholt, an die die neuen Folgen direkt anschließen.

Im Zentrum steht die ermittelnde Psychologin und Profilerin Reyka Gama (Engelbrecht), die sich in Südafrika auf die Ergreifung von Serienmördern spezialisiert hat. Die junge Frau hat selbst ein Trauma zu verarbeiten: Als junges Mädchen wurde sie im Jahr 1994, mit dem Ende der Apartheid, als damals 12-Jährige von Angus Speelman (Glen) entführt und vier Jahre lang von ihm sexuell missbraucht. Reyka gelang schließlich mit 16 Jahren die Flucht. Ihr Entführer und Peiniger wurde gefasst und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Ihr damaliges Trauma und deren Verarbeitung helfen ihr heute bei ihrer Tätigkeit als Profilerin im Dienste der Kriminalpolizei auch, um sich in die Gedankenwelt der berüchtigten Kriminellen Afrikas hineinzuversetzen.

Die zweite Staffel beginnt mit einem neuen Fall für die Profilerin Reyka, die beruflich wie privat einige Veränderungen durchmacht. Reyka wurde in die Großstadt Durban zur Hafenpolizei versetzt und muss sich dort mit einer Psychotherapie auseinandersetzen, was ihr nicht wirklich passt. Derweil verbreitet ein Serienkiller in der Stadt in Angst und Schrecken, der Liebespärchen am romantischen Aussichtspunkt in Strandnähe namens Lover’s Lane angreift, die Männer brutal ermordet und für die jeweiligen Frauen ein anderes Schicksal vorsieht. Reyka und ihre neue Partnerin Detective Ayanda (Samkelo Ndlovu) nehmen die Ermittlungen auf …

Zur weiteren Besetzung gehören Frank Rautenbach, Gerald Steyn, Anna-Mart van der Merwe, Nokuthula Ledwaba und Jessie Diepeveen.

„Reyka – Mord in Afrika“ stammt von Serienschöpfer, Autor und Produzent Rohan Dickson und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Die Produktion von Quizzical Pictures und Serena Cullen Productions wird seit 2021 für den örtlichen Fernsehsender M-Net entwickelt. Die zweite Staffel ging Anfang des Jahres bei M-Net an den Start.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App