„retro-tv“ für den Grimme Online Award 2010 nominiert

Seite ist unter 23 Nominierten

Ralf Schönfeldt – 11.05.2010

"retro-tv" für den Grimme Online Award 2010 nominiert – Seite ist unter 23 Nominierten

Das nostalgische Videoblog retro-tv wurde in der Kategorie „Kultur & Unterhaltung“ für den diesjährigen Grimme Online Award nominiert. Aus insgesamt über 2.000 Seiten geht sie damit mit 22 anderen um den angesehenen Preis ins Rennen.

Das im März 2009 gestartete „retro-tv“ erscheint seitdem alle 14 Tage mit einer neuen Ausgabe. Die Moderatoren Henning Harperath und Paddy Kroetz (bekannt als Moderator von zahlreichen Formaten auf SuperRTL) stellen in jeder Ausgabe anhand einer alten Fernsehzeitschrift Programme und Sendungen der letzten 60 Fernsehjahre vor.

Paddy Kroetz war bereits 2007 für sein Format „Ready, Paddy, Show!“ für den Grimme-Preis nominiert. Henning Harperath, der auch in wunschliste.de involviert ist, 2002 für einen Grimme Online Award für dieses Projekt.

Die Gewinnerbekanntgabe und Preisverleihung wird am 30. Juni 2010 in der Kölner Vulkanhalle stattfinden. Neben dem Votum einer Fachjury können alle Internet-User unter http:/​/​www.tvspielfilm.de/​grimme/​ unter allen Nominierten auch für einen Publikumspreis abstimmen.

Hier die Liste aller nominierten Angebote/​Seiten:

Kategorie Information


Kategorie Wissen und Bildung


Kategorie Kultur und Unterhaltung


Kategorie Spezial

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    oh, mein lieblingsblog ist auch dabei!
    hab schon 2 von 3 stimmen abgegeben...ich bin gespannt!
    • am via tvforen.de

      Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen und wünsche ganz viel Glück. :-))
  • am via tvforen.de

    Dann werde ich wohl auch mal richtig abstimmen.
    • am via tvforen.de

      Herzlichen Glückwunsch dafür, alleine die Nominierung ist ein großer Erfolg. Ich drücke Euch die Daumen.
      • am via tvforen.de

        Ich schliesse mich dvogel an und drücke ganz fest die Daumen!!!!!!
    • am via tvforen.de

      Das ist doch mal eine schöne Nachricht; meine Stimme habt Ihr!
      :-)
      • am via tvforen.de

        Viel Glück! Und bringt mal was von "Das Nest" ;-)

        Kommt aber wohl leider erst, wenns mal eine DVD geben sollte... Ob das wohl mal klappt...

        Also. Gratulation zur Nominierung.
    • am via tvforen.de

      Na wenn das so ist: *klick* für Retro-TV natürlich. Viel Glück
      • am via tvforen.de

        Das ist ja mal eine Nachricht ! ! !

        ich finde die Nominierung sehr verdient und drücke alle Daumen das es auch zur Verleihung des Preises kommt ...


        Gruß Sir Hilary
      • am via tvforen.de

        man kann übrigens täglich abstimmen :-) und klick, heute nochmal!
      • am via tvforen.de

        Vielen Dank für die vielen netten Kommentare - und auch die Klicks für retro-tv!

        Offenbar kann man wirklich jeden Tag abstimmen (oder meine Stimme wurde gestern nicht gewertet). Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr in den nächsten Tagen ab und zu beim Voting vorbeischaut und mir Eure Stimme gebt... :)

    weitere Meldungen