Retro im Anzug: „Mad Men“ machen Mode
Kollektion kommt im August auf den Markt
Jutta Zniva – 23.06.2011, 20:31 Uhr

Das zu Gap Inc. (dem größten US-Bekleidungseinzelhandel) gehörige Modelabel Banana Republic und der Kabelsender AMC haben gemeinsam eine neue Marketingkampagne entwickelt. Das Produkt kommt am 11. August in den USA auf den Markt und ist dann auch Online zu bewundern: Eine Retro-Kollektion von Damen- und Herrenmode ganz im Stil der 60er Jahre und mit dem Logo von „Mad Men“.
Banana Republic und die für die Ausstattung der „Mad Men“-Damen und -Herren vielgelobte Kostümdesignerin und Stylistin Janie Bryant haben gemeinsam mehr als 60 Kleidungsstücke und Accessoires entworfen – darunter Anzüge, Kleider, Krawatten, Strickpullis, Hüte, Röcke, Mäntel, Trenchcoats, Hemden und Seidenblusen.
Darauf, dass der durchschnittliche US-Amerikaner figürlich nicht selten von Schauspielern wie Jon Hamm (Don Draper), John Slattery (Roger Slater) oder January Jones (Betty Draper) ein wenig abweicht, wurde bei den Kleidergrößen umsichtigerweise Rücksicht genommen.