„Reservation Dogs“ erhält Verlängerung für dritte Staffel

Serie von Sterlin Harjo und Taika Waititi läuft in Deutschland bei Disney+

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.09.2022, 10:36 Uhr

Die „Reservation Dogs“ – Bild: FX
Die „Reservation Dogs“

Die „Reservation Dogs“ werden auch weiterhin ihr Revier verteidigen: FX und Hulu haben verkündet, dass eine dritte Staffel der Dramedy grünes Licht erhalten hat. In den USA läuft aktuell noch die zehnteilige zweite Staffel, deren Finale am 28. September ansteht.

International und auch in Deutschland wird die Serie bei Disney+ veröffentlicht, wobei aktuell noch kein Termin für den Start der zweiten Staffel bekannt ist.

Im Zentrum der Serie der Schöpfer Sterlin Harjo und Taika Waititi stehen vier Jugendliche, die auf einer Indianer-Reservation in Oklahoma leben und von dort ausbrechen wollen: Elora Danan (Devery Jacobs), Bear Smallhill (D’Pharaoh Woon-A-Tai), Willie Jack (Paulina Alexis) und Cheese (Lane Factor).

Nach dem frühen Tod eines fünften Mitglieds der Gruppe kamen die vier zu dem Entschluss, dass sie aus der einengenden Umgebung der Reservation ausbrechen müssten, um nicht ein ähnliches Schicksal zu erleiden. So verlegte sich die Gruppe auf kleinere und größere Gaunereien, um genug Geld zusammenzukratzen. Nach einem ordentlichen Start zerstritt sich die Gruppe am Ende der ersten Staffel. Während die Gruppe in der zweiten Staffel physisch wieder zusammenfindet, fehlt doch der alte „spirituelle“ Zusammenhalt.

„Reservation Dogs“ beansprucht für sich, die erste US-Primetime-Produktion zu sein, bei der alle Autoren, Regisseure und Hauptdarsteller den Ureinwohnern Nordamerikas angehören. Die Serie wird vom Sender FX verantwortet, hat ihre Premiere aber auf dem Schwester-Service Hulu – beide gehören zu The Walt Disney Company. Für beide Anbieter ist „Reservation Dogs“ eines der erfolgreichsten Formate.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen