„Red Oaks“: Craig Roberts spielt Hauptrolle im Amazon-Piloten

„Skins“-Darsteller für Steven-Soderbergh-Projekt gecastet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 27.06.2014, 13:01 Uhr

Craig Roberts in „Skins“ – Bild: E4
Craig Roberts in „Skins“

Die Amazon Studios haben einen Hauptdarsteller für ihren neuen Comedypiloten „Red Oaks“ gefunden: Der junge walisische Schauspieler Craig Roberts wird als Tennistrainer im gleichnamigen Country Club anheuern, wie Deadline Hollywood erfahren hat.

Demnach spielt Roberts David Myers, einen 20-jährigen Studenten, der um 1985 im vorwiegend jüdischen Club als Assistenztrainer engagiert wird und herausfinden muss, welche Art von Leben er selbst führen möchte. Der Schauspieler hatte seinen Durchbruch 2010 in der britischen Kinokomödie „Submarine“ und war danach auch in beliebten Fernsehserien wie „Being Human“ und der abschließenden Staffel des Jugenddramas „Skins – Hautnah“ zu sehen. In letzterer verkörperte er den nerdigen Freund und Arbeitskollegen von Effy. Eine ähnlich angelegte Rolle hatte er auch in der Webserie „The Power Inside“: Hier spielte er die Hauptrolle als vermeintlicher Loser, der gemeinsam mit Harvey Keitel die Erde vor schnauzbartförmigen Aliens retten muss. Bald wird er auch in der Kinofortsetzung „22 Jump Street“ zu sehen sein.

Der „Red Oaks“-Pilot wird von dem renommierten Kinoregisseur Steven Soderbergh („Ocean’s Eleven“, „Traffic“) inszeniert und von David Gordon Green („Eastbound & Down“, „Ananas Express“) geschrieben. Die Single-Camera-Comedy soll sich im Upstairs/​Downstairs-Stil sowohl mit den wohlhabenden Mitgliedern als auch mit den sozial niedriger gestellten Angestellten des Country Clubs beschäftigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen