„Ray Donovan“: Fünfte Staffel ab Mitte Dezember bei Sky Atlantic

Susan Sarandon verstärkt die neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.10.2017, 15:16 Uhr

„Ray Donovan“ – Bild: Showtime/Michael Desmond
„Ray Donovan“

Der Starttermin für die Deutschlandpremiere der fünften „Ray Donovan“-Staffel steht fest. Überraschend: War bisher der FOX Channel für die Erstausstrahlung verantwortlich, sind die insgesamt zwölf neuen Episoden ab dem 11. Dezember erstmals bei Sky Atlantic zu sehen, immer montags um 20:15 Uhr im Doppelpack. Unter anderem verstärkt Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon in der fünften Staffel den Cast.

Sarandon, die zuletzt als Hollywood-Ikone Bette Davis in „Feud“ beeindruckte, ist in der fünften Staffel als Medien-Mogul Samantha Winslow zu sehen. Für Ray Donovan (Liev Schreiber) hält sie sogleich ein besonderes Versprechen bereit: „Was auch immer Ihr Lohn ist, ich zahle ihn“. Allerdings schickt sie ihn auch gegen ihre eigenen Aufräumexperten ins Feld, denn die könnten, so die Befürchtung Samanthas, einfach zu viel wissen.

Generell wendet Ray in der fünften Staffel seine Aufmerksamkeit wieder Hollywood und seinen Aufgaben für Prominente zu. Zeitgleich freut sich sein Vater Mickey (Jon Voight) riesig, endlich in Rays Zuhause willkommen zu sein und schwört, seine Zeit als Krimineller endlich hinter sich zu lassen.

In den Vereinigten Staaten strahlt der Pay-TV-Sender Showtime das Finale der fünfte Staffel am kommenden Sonntag aus. Doch keine Sorge, für Nachschub wird gesorgt: Vor wenigen Tagen gab es grünes Licht für die sechste Staffel, für die sowohl die Produktion wie auch die Handlung der Serie nach New York verlegt wird (fernsehserien.de berichtete).

Trailer zur fünften Staffel:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1964) am

    ... und wann läuft die Serie in Free-TV weiter?
    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass wir in Free-TV nur noch "angefüttert" werden...
    • (geb. 1967) am

      Joar, hat mich auch sehr gewundert, warum die Serie jetzt zu Sky Atlantic wandert....
      • (geb. 1963) am

        Als nächstes wird wohl Shameless nach Sky wandern, dann AHS und ganz zum Schluss TWD. FOX kann einem leid tun. Bald ist er Sender nur noch eine leere Hülle ohne Identität.

        weitere Meldungen