„Ray Donovan“: Free-TV-Premiere der vierten Staffel bei ZDFneo

Zwölf neue Folgen ab April

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.02.2017, 14:03 Uhr

Liev Schreiber ist Ray Donovan – Bild: ZDF/Michael Desmond
Liev Schreiber ist Ray Donovan

ZDFneo hat ein Startdatum für die vierte Staffel von „Ray Donovan“ verkündet: Am 11. April geht es zu später Stunde mit den zwölf neuen Folgen los, die immer dienstags um 23:30 Uhr im Doppelpack als Free-TV-Premiere gezeigt werden.

Nach dem Kampf gegen die armenische Mafia am Ende der dritten Staffel versucht der verwundete Ray (Liev Schreiber) sich wieder mit seinem zuvor abgelegten Glauben anzufreunden. Sein Ziel: ein viel besserer Ehemann und Vater zu sein. Doch während sich die Lage zu Hause für ihn tatsächlich verbessert, wird er durch seine Arbeit mit Welten konfrontiert, die gefährlicher sind als alles, was ihm zuvor begegnet ist. Währenddessen ist sein Vater Mickey (Jon Voight) aus Los Angeles geflohen und versucht, sich mit einem Betrug nach dem anderen eine neue Existenz aufzubauen.

Die Serie zählt zu den erfolgreichsten Produktionen des amerikanischen Pay-TV-Anbieters Showtime. In Deutschland fristet die Sendung dagegen ein Nischendasein. Die Erstausstrahlungsrechte hält der Bezahlsender FOX Channel, wo die vierte Staffel bereits im Herbst 2016 lief. Eine fünfte Staffel ist bereits bestellt.



Im Vorprogramm zeigt ZDFneo ebenfalls ab dem 11. April um 22:30 Uhr den schwedischen Mystery-Noir-Krimi „Jordskott – Die Rache des Waldes“, der bei arte seine TV-Premiere feierte (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen