Raab gegen Halmich: Boxkampf ist bestätigt!

„The Final Fight“ findet in Düsseldorf statt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.04.2024, 14:10 Uhr

Raab gegen Halmich: Boxkampf ist bestätigt! – "The Final Fight" findet in Düsseldorf statt – Bild: Eventim/Raab Entertainment

Eines muss man Stefan Raab lassen: Er beherrscht es wie kein Zweiter, über mehrere Tage hinweg die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und die Berichterstattung in den Medien nach seiner Pfeife tanzen lassen. Auf die kuriose Instagram-Challenge an Karfreitag folgte ausgerechnet am gestrigen 1. April die überraschende Idee eines weiteren Boxkampfs mit Regina Halmich, der gleichzeitig das TV-Comeback von Raab nach neun Jahren bedeuten würde (fernsehserien.de berichtete). Während viele zunächst von einem Aprilscherz ausgingen, steht nun fest, dass dem nicht so ist. Das Event ist ab sofort beim Ticketdienstleister Eventim gelistet, darüber hinaus haben Regina Halmich und ihr Management den Kampf bestätigt.

Auf ihrem Instagram-Kanal schrieb die ehemalige Profiboxerin: Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan kommt zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14.9. noch nichts besseres vor. We have a fight! Challenge accepted. Gegenüber der BILD bestätigte darüber hinaus das Management von Regina Halmich kurz und knapp: Es wird diesen Kampf geben.

Um den letzten Zweifel am Wahrheitsgehalt auszuräumen, ist der geplante Boxkampf ab sofort auch bei Eventim zu finden: Unter dem Titel „The Final Fight: Regina Halmich vs. Stefan Raab“ ist angekündigt, dass das Event am Samstag, den 14. September im PSD Bank Dome in Düsseldorf stattfinden und von der neu gegründeten Firma Raab Entertainment veranstaltet wird. Der Vorverkauf begann um 15 Uhr.

UPDATE: Vor wenigen Minuten ist dies auch auf Stefan Raabs Instagram-Kanal offiziell bestätigt worden:

Zuvor bestätigte Regina Halmich gegenüber der dpa: Es ist tatsächlich die Realität. Ich habe wirklich diese Anfrage bekommen, ob ich mir vorstellen kann, diesen dritten Showkampf, dieses Duell, noch mal anzutreten.

Eine spannende Frage ist weiterhin noch offen: Auf welchem Sender wird der Boxkampf übertragen? Auf Raabs früherem Heimatsender ProSieben, wo der Entertainer bis zu seinem „Raabschied“ Ende 2015 zu sehen war? Oder eher bei RTL, wo Raab zuletzt vermehrt seine Formatideen als Produzent untergebracht hat?

Es wird sich dann um den insgesamt dritten Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich handeln. 2001 traten beide das erste Mal zusammen in den Boxring, 2007 folgte die Revanche. Beide Kämpfe wurden von über sieben Millionen Zuschauern verfolgt. Im September kommt es nun also zum finalen Boxkampf zwischen der inzwischen 47-jährigen Regina Halmich und dem 57-jährigen Stefan Raab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Stefan Raab weiß sich nach wie vor zu inszenieren, egal ob mit einer Wette ( in drei Tagen neun Millionen Follower zu bekommen diese Zahl hat er aber bei weitem verfehlt ) oder aber in einem Schaukampf gegen R. Halmich in einem " Mega - Fight " ein Comeback zu starten. Wie auch immer z.zt. beherrscht er die Schlagzeilen.
    • am via tvforen.de

      Geht es da um den Spaß, sich öffentlich von einer Frau verprügeln zu lassen?
      • am via tvforen.de

        Wenn Raab wirklich so aussieht wie auf dem Foto in dem andern Thread (https://www.tvforen.de/read.php?1,1609852) dann schafft er es doch glaub ich nie bis September fit zu sein. Oder das Foto ist Fake, heutzutage gibts bestimmt Software mit der man Menschen fetter machen kann
        • am via tvforen.de

          tom1984 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Wenn Raab wirklich so aussieht wie auf dem Foto in
          > dem andern Thread
          > (https://www.tvforen.de/read.php?1,1609852) dann
          > schafft er es doch glaub ich nie bis September fit
          > zu sein. Oder das Foto ist Fake, heutzutage gibts
          > bestimmt Software mit der man Menschen fetter
          > machen kann


          ...ich nehm mal an das ist ein Fatsuit,er könnte damit auch gegen die Halmich Boxen,dann tuts nicht so weh... :-)
        • am via tvforen.de

          Chrissi50 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > tom1984 schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > Wenn Raab wirklich so aussieht wie auf dem Foto
          > in
          > > dem andern Thread
          > > (https://www.tvforen.de/read.php?1,1609852)
          > dann
          > > schafft er es doch glaub ich nie bis September
          > fit
          > > zu sein. Oder das Foto ist Fake, heutzutage
          > gibts
          > > bestimmt Software mit der man Menschen fetter
          > > machen kann
          >
          >
          > ...ich nehm mal an das ist ein Fatsuit,er könnte
          > damit auch gegen die Halmich Boxen,dann tuts nicht
          > so weh... :-)

          Ah Ok, wusste nicht was ein Fatsuit ist und hab gegoogelt. Wenn er auf dem Foto sowas trägt dann könnte er ja in Wirklichkeit auch die letzten Monate oder Jahre trainiert haben und voll fit sein
      • am via tvforen.de

        Die Box-Niederlage scheint ja irgendwie seine persönliche Sache zu sein. Im Sinne des Allgemeinwohls wäre es schöner gewesen, er hätte sich noch mal des Themas ESC angenommen.
        • am

          Liebe Redaktion,


          man lässt niemanden "nach seiner Nase tanzen", sondern höchstens nach seiner Pfeife. Oder man tanzt jemandem auf der Nase herum.
          • am via tvforen.de

            Ja, Tickets werden teuer bei ebay verkauft, mehrere 100 Euro.
            • (geb. 1972) am

              So gern ich über 20 Jahre den Raab gemocht habe, dem geht einfach das Geld aus. Trotz Produktion Schlag den wasweissich. Nur Kapitalist. Schnauze nicht voll genug kriegen. Der verdient am Pufpaff genau so viel wie vorher..
              • am via tvforen.de

                TV Wunschliste schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > [...] der gleichzeitig das
                > TV-Comeback von Raab nach neun Jahren bedeuten
                > würde (TV Wunschliste berichtete).


                Was ja gar nicht zwingend sein muss, oder ist das irgendwo schon bekannt gemacht worden?

                Raab ist doch 2018 auch einen Abend live in Köln aufgetreten mit so einer Art "TV total live". Das Event wurde nie im Fernsehen übertragen. Wer sagt denn, dass der Kampf im TV zu sehen sein wird?
                • am via tvforen.de

                  pumaquibö schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > TV Wunschliste schrieb:
                  > --------------------------------------------------
                  > -----
                  > > [...] der gleichzeitig das
                  > > TV-Comeback von Raab nach neun Jahren bedeuten
                  > > würde (TV Wunschliste berichtete).
                  >
                  >
                  > Was ja gar nicht zwingend sein muss, oder ist das
                  > irgendwo schon bekannt gemacht worden?
                  >
                  > Raab ist doch 2018 auch einen Abend live in Köln
                  > aufgetreten mit so einer Art "TV total live". Das
                  > Event wurde nie im Fernsehen übertragen. Wer sagt
                  > denn, dass der Kampf im TV zu sehen sein wird?


                  Guter Einwand ... bin mal gespannt ...
                  Tickets waren nach gut 2 Stunden ausverkauft
              • am

                Raab hat doch schon gewonnen, wenn er nach dem Kampf den Ring selbständig verlassen kann! Braucht er die Kohle sooo dringend?
                • am

                  Ich glaub es erst, wenn er mit Boxer-Shorts in den Ring kommt - ER persönlich und kein Fake!
                  • am

                    Braucht er eine neue Nase??? 😂😂😂
                    • (geb. 1961) am

                      Ich habe wirklich gedacht das das ein Aprilscherz ist🙂
                      • am

                        Und ich hatte gehofft, daß das ein Aprilscherz ist - schade
                    • (geb. 1992) am

                      Da wird Stefan ja wieder verlieren, aber die Quote wird stimmen.


                      Derzeit wird ja aufgrund eines Videos gemunkelt, dass Raab und der sogenannte "Anzeigenhauptmeister" gemeinsame Sache machen.


                      Anscheinend will Stefan Raab derzeit ordentlich Aufmerksamkeit generieren.

                      weitere Meldungen