‚Quiz Taxi‘, die Zweite

kabel eins und der Vorabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.08.2006

Trotz meist eher mittelmäßiger Quotenresonanz schickt kabel eins ab kommenden Montag sein „Quiz Taxi“ in eine zweite Staffel. Thomas Hackenberg (u.a. „Wie bitte?!“) wird sein Taxi nun neben Köln auch erstmals durch die Straßen von München und Berlin lenken. Das Konzept bleibt unverändert. Hackenberg wird potentielle Kandidaten am Straßenrand auflesen und ihnen dann im Taxi knifflige Fragen stellen. Es winkt ein Gewinn von bis zu 1.900 Euro.

Bereits seit dem Ende der erfolglosen Gameshow „Spielarena“ zeigt kabel eins wieder täglich um 19:45 Uhr Wiederholungen des „Quiz Taxi“. Dort erzielte die mobile Gameshow mal mehr, mal weniger gute Marktanteile. Dennoch orderte kabel eins nun eine zweite Staffel, wohl auch in der Hoffnung, dass die neuen Locations den Quoten Auftrieb bescheren.

Die zweite Staffel von „Quiz Taxi“ läuft ab Montag, dem 21. August, täglich um 19:45 Uhr auf kabel eins, direkt nach den „ClipCharts“ mit Miriam Wimmer – eine Sendung, die ebenfalls bereits ihren niedrigen Quoten zum Opfer gefallen ist. Die Clipshow wird nur noch bis zum 1. September auf kabel eins ausgestrahlt. Danach wird der Sendeplatz um 19:15 Uhr mit der US-Sitcom „Keine Gnade für Dad“ besetzt. Es werden vermutlich die ersten vier Staffeln zu sehen sein. Kabel eins hatte bereits mit „King of Queens“ am Vorabend so gute Quoten erzielt, dass dessen neuen Folgen nun ab Montag um 20:15 Uhr wöchentlich in der Primetime laufen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen