„Querranker“: Super RTL startet erste Rankingshow für Kinder

    Vanessa Meisinger und Daniele Rizzo moderieren

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 14.07.2016, 14:53 Uhr

    „Querranker“: Vanessa Meisinger und Daniele Rizzo – Bild: Super RTL/Jürgen Morgenroth
    „Querranker“: Vanessa Meisinger und Daniele Rizzo

    Die Hochzeit der Rankingshows liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, doch noch immer erfreuen sich Sendungen wie „Die 10 … “ oder „Big Countdown!“ aus Quotensicht großer Beliebtheit. Super RTL kündigt nun „Querranker – Die Rankingshow“ an, nach Senderangaben handelt es sich hierbei um die erste Rankingshow für Kinder. Insgesamt zehn Folgen sind ab dem 26. August freitags und samstags um 18.45 Uhr im Programm.

    Moderiert wird die halbstündige Sendung von Vanessa Meisinger („WOW – Die Entdeckerzone“, „Aaaah! – Das Achterbahnquiz“) und Daniele Rizzo („Tierisch unterwegs“), die sich uter unter anderem mit den Themen „Dinge, die stark sind“, „Dinge, die vom Himmel fallen“, „Dinge, die man nicht anfassen will“ und „Dinge, die süß und niedlich sind“ beschäftigen. Von Alltagsthemen über Wissenschaft oder Raumfahrt bis zur Tierwelt „ranken Vanessa und Daniele alles quer, was Kinder interessiert“.

    Ebenfalls am 26. August geht es mit neuen Folgen von „Zig & Sharko – Meerjungfrauen frisst man nicht!“ weiter. Super RTL zeigt frische Episoden der französischen Zeichentrickserie freitags und samstags um 18.15 Uhr.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen