Die neue US-Serie „Queens“ hat einen deutschen Starttermin gefunden: Disney+ präsentiert die Musikserie über eine ehemals erfolgreiche Hip-Hop-Band, deren weibliche Mitglieder, inzwischen in ihren Vierzigern, von einem Comeback träumen. „Queens“ geht am 19. Januar 2022 mit wöchentlich einer neuen Folge auf dem Streamingdienst an den Start.
Brianna, Jill, Valeria und Naomi waren einst die gefeierten „Nasty Bitches“ in den 1990er Jahren, die mit ihrer Hip-Hop-Band eine Menge Erfolg feierten und als eine der größten Girl-Groups ihrer Generation galten. Doch das ist lange her und inzwischen haben die ehemaligen Band-Mitglieder sich auseinandergelebt. Mittlerweile in ihren Vierzigern, wollen sie es nun noch einmal wissen und planen, mit einem Comeback an ihrem damaligen Ruhm anzuknüpfen.
„Queens“ wird von Autor und Produzent Zahir McGhee für das zu Disney Television gehörige Studio ABC Signature entwickelt. Als weitere Produzenten sind Sabrina Wind und Tim Story an Bord. Die US-Premiere findet seit Oktober auf dem Sender ABC statt.