„Queen of the South“: USA Network verlängert Serie für dritte Staffel

Alice Bragas Kampf um Macht im Drogenkartell geht weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2017, 18:38 Uhr

Alice Braga als Teresa Mendoza in „Queen of the South“ – Bild: Fox 21 Television Studios/UCP
Alice Braga als Teresa Mendoza in „Queen of the South“

Alice Braga wird als Königin des Südens auch im kommenden Sommer ihren Thron nicht hergeben. Drei Wochen vor dem Ende der zweiten Staffel schickt USA Network „Queen of the South“ in die Verlängerung und hat ein drittes Jahr der Thrillerserie bestellt.

„Queen of the South“ basiert auf der erfolgreichen Telenovela „La Reina del Sur“, die auf dem spanischsprachigen Sender Telemundo lief. Im Zentrum steht Teresa Mendoza (Braga), die gezwungen ist, vor einem mexikanischen Drogenkartel zu flüchten und sich in den USA zu verstecken. Doch schon bald realisiert Teresa, dass eine dauerhafte Flucht vor diesen Leuten kaum möglich ist. So gibt es für sie nur einen Ausweg: selbst das Drogengeschäft von Grund auf zu lernen und schließlich die Führung das Kartells an sich zu reißen.

In der zweiten Staffel sieht sich Teresa aber zunächst gezwungen, sich mit Camila Vargas (Veronica Falcon) zusammenzutun, der Frau ihres größten Feindes. Laut Sender erreichen die aktuellen Folgen durchschnittlich zwei Millionen Zuschauer. Außerdem sei das Format die beliebteste Kabelserie am Donnerstagabend in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Das Finale der zweiten „Queen of the South“-Staffel wird auf USA Network am 31. August ausgestrahlt. Produziert wird das Format von Fox 21 Television Studios und Universal Cable Productions. In Deutschland war die erste Staffel der Serie in diesem Sommer auf DMAX zu sehen. Die zweite Staffel soll dort noch im Verlauf des Jahres ausgestrahlt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen