„Quantico“: Auch Pearl Thusi in dritter Staffel nicht mehr dabei

Inhaltliche Neuausrichtung des ABC-Thrillers geht weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.06.2017, 13:17 Uhr

Pearl Thusi in „Quantico“ – Bild: ABC
Pearl Thusi in „Quantico“

Die Umbauarbeiten bei „Quantico“ schreiten weiter voran. Nach Yasmine Al Massri trennt sich der ABC-Thriller von einer weiteren Hauptdarstellerin. Pearl Thusi, die in der zweiten Staffel als CIA-Rekrut Dayana Mampasi den Hauptcast verstärkte, wird laut TVLine für Staffel 3 nicht zurückkehren. Für Thusi war es die erste größere Rolle in einer US-Serie.

„Quantico“ war als neuer ABC-Erfolg in die Season 2015/​16 gestartet, doch bereits während der zweiten Hälfte der ersten Staffel begannen die Quoten nachzulassen. Ein Sendeplatzwechsel von Sonntagabend auf Montag half wenig, um den Abwärtstrend aufzuhalten. Durchschnittlich schalteten während des zweiten Jahres noch 4,53 Millionen Zuschauer ein. So überraschte es manche Branchenbeobachter, dass ABC im vergangenen Monat in letzter Minute doch noch eine verkürzte dritte Staffel mit 13 Episoden bestellte. Ausgestrahlt wird sie voraussichtlich zur Midseason.

Teil der Verlängerung ist allerdings eine inhaltliche Neuausrichtung des Dramas. Allen voran wird Serienschöpfer Josh Safran nicht länger als Showrunner von „Quantico“ fungieren, ein Nachfolger wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt. In der vergangenen Woche bestätigte dann Yasmin Al Massri, die in der Serie die Zwillinge Nimah und Raina Amin verkörperte hatte, dass sie „Quantico“ verlassen wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen