„Pumper mit Herz“: Hollywood Matze bekommt eigene Doku

RTL Zwei kündigt neue Doku-Soap an

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.02.2023, 13:45 Uhr

Matthias Schneider ist „Hollywood Matze“ – Bild: RTL Zwei/Odeon Entertainment/Mad
Matthias Schneider ist „Hollywood Matze“

RTL Zwei spendiert dem Bodybuilder und YouTube-Star Matthias Schneider ein eigenes Format: „Hollywood Matze – Pumper mit Herz“ gewährt den Zuschauern einen Einblick in das private Leben des gebürtigen Berliners, der von einer Karriere in Hollywood träumt, ganz so wie seine großen Vorbilder Hulk Hogan, Arnold Schwarzenegger oder Ralf Moeller. Doch zunächst steht für den fast 50-Jährigen die Teilnahme an seiner ersten Bodybuilding-Meisterschaft an. RTL Zwei begleitet sein Vorhaben mit einer 90-minütigen Doku am Mittwoch, den 1. März um 21:15 Uhr.

Der gebürtige Berliner startete mit YouTube-Videos über seinen Fitness-Alltag in seiner Wahlheimat Hamburg durch und erfreute sich schon bald großer Beliebtheit. Der Bodybuilder, der sich selbst den Namen „Hollywood Matze“ gab, verfolgt seit Jahren einen großen Traum, der nun endlich in die Tat umgesetzt wird. Ein Kamerateam begleitet seine erste Teilnahme an den Bodybuilding-Meisterschaften. Sollte er eine gute Platzierung erhalten, qualifiziert er sich für die deutsche Meisterschaft. Im Rahmen der Sendung wird auch seine schwierige Kindheit thematisiert, der unerwartete Erfolg und wie er es geschafft hat, nicht aufzugeben und sich ein neues Leben aufzubauen.

Das Format ist eine Produktion von Madame Zheng GmbH und steht bereits sieben Tage vorab auf RTL+ zur Verfügung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Hollywood Matze ? sowas passt zu diesem rotzsender
    • am

      Und ein weiteres Asi-Format vom Deppen-Sender...

      weitere Meldungen