ProSiebenSat.1 sichert sich „90210“-Rechte

Lizenzvertrag mit CBS wurde verlängert

Michael Brandes – 29.01.2009

Die ProSiebenSat.1 Group hat einen bestehenden Lizenzvertrag mit CBS verlängert. Es handelt sich um einen sogenannten „Volumedeal“, der die exklusiven Free-TV-Rechte an diversen Serien, Mehrteilern und TV-Filmen sichert.

Prominentester Serien-Neuzugang im Paket ist „90210“, das Spin-Off zur 90er Jahre-Serie „Beverly Hills 90210„. Die Neuauflage legte in den USA einen guten Start hin. Zur Zeit wird die erste Staffel ausgestrahlt, für die 22 Episoden produziert wurden.

Zum neuen Rechtepaket zählt auch die Mystery-Serie „Harper’s Island“. Eine Ausstrahlung der frisch erworbenen Programminhalte wäre auf den Sendern Sat.1, ProSieben und kabel eins möglich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dann kann man nur hoffen das ProSieben die Serie gut behandelt!
    • am via tvforen.de

      Langweiliger abklatsch der Originals, und die Auftritte der alten Crew ist sowas von müssig und wurde wohl nur gemacht, dass die alten 90210-Fans einschalten, um neugierig zu schauen, was aus denen geworden ist. Doch nach 14 Folgen der neuen 90210, hat man Brenda u. Kelly kaum zu Gesicht bekommen und die Story, um die Neuen ist sowas von Langweilig!

      In Amerika schauen die Kids lieber Gossip Girls usw...

weitere Meldungen