ProSieben zeigt Web-Serie „Gemini Division“

„Afterworld“-Nachfolger ab Juli im Nachtprogramm

Michael Brandes – 09.06.2010

ProSieben zeigt Web-Serie "Gemini Division" – "Afterworld"-Nachfolger ab Juli im Nachtprogramm – Bild: Electric Farm Entertainment, LLC

Im Nachtprogramm zeigt ProSieben ab dem 12. Juli die Web-Serie „Gemini Division“. Entwickelt wurde das Mystery-Format im Sommer 2008 für die Internetseite des US-Networks NBC.

Im Mittelpunkt von „Gemini Division“ steht die New Yorker Polizistin Anna Diaz (Rosario Dawson), die den Mörder ihres Verlobten sucht. Dabei kommt sie einem geheimen Krieg auf die Spur, der zwischen einer außerirdischen Rasse, genannt die „SIMs“, und einer geheimen Regierungsbehörde herrscht. Die Behörde wurde damit beauftragt, die Wesen zu jagen.

Die insgesamt 50 produzierten Episoden haben jeweils eine Länge von fünf bis sieben Minuten. Teile des Produzenteams waren zuvor für die populäre Online-Serie „Afterworld“ verantwortlich, die ab Juli 2008 bei ProSieben ausgestrahlt worden ist. „Gemini Division“ zeigt der Münchner Privatsender werktags in Doppelfolgen, beginnend in der Nacht vom 12. auf den 13. Juli um 1:15 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen