ProSieben verlängert mit Joko und Klaas

Moderatoren-Duo bleibt seinem Stammsender treu

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.02.2018, 10:57 Uhr

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bleiben bei ProSieben – Bild: ProSieben
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt bleiben bei ProSieben

ProSieben setzt die Zusammenarbeit mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf fort. Die beiden Moderatoren werden weiterhin exklusiv auf dem Sender zu sehen sein und haben ihre Verträge um mehrere Jahre verlängert. Bei ProSieben spricht man unterdessen von einer „dreifachen Vertragsverlängerung“: mit jeweils den beiden Moderatoren, aber auch mit Joko und Klaas als Team.

Als Teil der Verlängerung wird ProSieben weitere Ausgaben der bislang erfolgreichen Shows produzieren, aber auch neue Formate gemeinsam mit dem Moderatoren-Duo entwickeln. So meldet sich Joko Winterscheidt im Frühjahr mit neuen Folgen von „Beginner gegen Gewinner“ zurück und wird ab dem 9. Februar auch in der Jury der von Stefan Raab produzierten Erfinder-Show „Das Ding des Jahres“ sitzen. Klaas Heufer-Umlauf geht zudem im Frühjahr mit seiner eigenen wöchentlichen Show an den Start.

„Ich bin nach wie vor außer mir vor Freude, dass ProSieben mich aus dem Friseurberuf gerettet hat“, so Umlauf in einem Statement. „Joko ist und bleibt mein Spirit Animal – ich freue mich auf die nächsten Jahre.“ Winterscheidt fügte hinzu: „Ich habe dank meiner langen Senderzugehörigkeit nun auch noch zwei Urlaubstage mehr. Das hätte mir kein anderer Sender geboten, da bin ich mir sicher.“

Seit sechs Jahren stehen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits bei ProSieben unter Vertrag. Im vergangenen Jahr beendeten die beiden ihre wöchentliche Show „Circus HalliGalli“, traten dafür aber auch in zwei neuen Ausgaben wieder im „Duell um die Welt“ gegeneinander an und wurden dafür mit einer Nominierung für den Grimme-Preis belohnt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen