ProSieben startet neue Imagekampagne im Comic-Look

Sender-Superhelden ersetzen das „Star Force“-Team

Michael Brandes – 15.12.2011, 14:48 Uhr

ProSiebens „Guitar Man“: Lenny Kravitz – Bild: ProSieben
ProSiebens „Guitar Man“: Lenny Kravitz

Das „Star Force“-Team von ProSieben wird aufgelöst. An diesem Donnerstagabend (15.12.) zeigt der Privatsender erstmals neue Imagetrailer im Superhelden-Comiclook. „Superheroes for Super TV“ lautet der neue Slogan.

Alle Elemente der neuen On-Air-Kampagne bestehen aus einem Mix aus Realszenen und Trickfilmanimationen. Die Protagonisten der neuen Imagetrailer sind ausgewählte „ProSieben-Helden“, die mit individuellen Superkräften ausgestattet „für gutes Entertainment“ kämpfen. Zu den animierten Senderhelden zählt „The Voice“-Moderator Stefan Gödde, der als ‚V-Man‘ das Topmodel Lena Gercke rettet. In einem weiteren Trailer taucht Annemarie Warnkross als ‚Gold Surferin‘ in eine Glanz- und Glitterwelt ein. In weiteren Spots sind Stefan Raab, Christoph Maria Herbst, Steven Gätjen und Aiman Abdallah zu sehen. Der Kampagnensong „Rock Star City Life“ stammt von Lenny Kravitz, der in einem eigenen Trailer den ‚Guitar Man‘ verkörpert.

„Mit unseren Superheroes zeichnen wir eine innovative Design-Dimension“, erläutert ProSiebens Marketingchef Oliver Kempfer das Konzept. „Die Mischung aus 2D-Comic und fotorealistisch gezeichneten Hintergründen kombiniert mit Live-Action-Shots in HD schafft eine neuartige Erzählweise. So können wir unsere Entertainer und ihre speziellen Superkräfte perfekt inszenieren.“ Entwickelt wurde die Kampagne von der Inhouse-Agentur Creative Solutions in enger Zusammenarbeit mit der Trixter Film GmbH.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Ich gebe da - auch wenn mir Pro 7 lieber ist als die gesamte RTL-Gruppe - den Vorrednern recht: Mir wäre eine konstantere Programm-Politik, ebenso wie mehr Verständnis für die Zuschauer, viel lieber als neue Sender-Trailer.
    • am

      ProSieben sollte lieber seine Programmpolitik und den Umgang mit dem Zuschauer überarbeiten anstatt ein solch bescheuertes Imageprofil zu erstellen.
      • am via tvforen.de

        Mir hat's gefallen! Aufwändig gemacht, dynamisch und originell. Gute Idee, ProSieben!
        • am via tvforen.de

          Lieber mal Konsequenz im Programm zeigen und nicht immer auf doofe Kampagnen setzen, die eh nur leer Versprechungen sind...
      • am via tvforen.de

        Hab´s gestern zum ersten Mal gesehen ... - plöt!
        • am via tvforen.de

          "Super TV"...das ich nicht lache!

          weitere Meldungen

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App