ProSieben reaktiviert Bravo TV

Sänger ‚Ben‘ moderiert das Jugendmagazin ab November

Ralf Schönfeldt – 11.10.2005

Neuer Sender, neues Glück? Das Teenie-Magazin „Bravo TV“ kehrt nach einer einjährigen Pause auf die deutschen Bildschirme zurück. Ab dem 5. November zeigt der Münchner Privatsender ProSieben neue Folgen.

Die Sendung, die immer samstags um 17:00 Uhr ausgestrahlt werden soll, wird von Popstar Ben („Engel“, „Herz aus Glas“, „Manchmal“) moderiert. Er tritt damit in die Fußstapfen von Moderatoren wie Kristiane Backer, Heike Makatsch, Jasmin Gerat und Nova Meierhenrich. Im Februar 2004 landete das Magazin schließlich beim ZDF und wurde dort wegen schwacher Einschaltquoten bald wieder eingestellt.

Die neuen Folgen werden von der „Me, Myself & Eye Entertainment GmbH“ (MME) produziert, die damit nicht mehr nur ein „Trendmagazin für Jugendliche“ zeigen möchte. So soll die „Bravo Reportage“ mit Themen wie „Was wurde aus den Casting-Stars?“ bis „Jugendarmut in Deutschland“ ein zentraler Bestandteil der Sendung werden. Natürlich dürfen auch die beliebten Bravo-Charts nicht fehlen, die zukünftig wieder online oder via SMS von den Zuschauern gewählt werden können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen