ProSieben ‚parodiert‘ Filme

Neues Klamauk-Format à la ‚Märchenstunde‘

Jutta Zniva – 06.12.2006

Mit einem für das deutsche Fernsehen „komplett neuen Format“ wartet ProSieben voraussichtlich im Spätsommer 2007 auf. Angelehnt an die „ProSieben Märchenstunde“ sollen mit Comedians, „großen Schauspielern“ und altbekannten Gesichtern aus der Film- und Fernsehwelt Kinofilme wie „Die Hard“, „Halloween“, „Dirty Dancing“ oder „Die drei Musketiere“ parodiert werden.

Wie für die „ProSieben“-Märchenstunde (in Österreich als „ORF-Märchenstunde“ gesendet) werden die „liebevollen Parodien“ bzw. „verrückten Neuinterpretationen“ von Rat Pack produziert. Gedreht wird nach Büchern der Produktionsfirma-Autoren Tommy Krappweis, Erik Haffner und Norman Cöster sowie von Bora Dagtekin („Türkisch für Anfänger“), Dirk Ahner („Hui Buh – Das Schlossgespenst“) und Stefan Barth („Das Blut der Templer“) ab Frühjahr 2007.

Jede Parodie wird sich mit einem Genre beschäftigen. In „Halloween im Horror-Hostel“ entstehe – so ist es zumindest geplant – beispielsweise „ein aberwitziger Cocktail aus den berühmtesten Momenten des Horror-Klassikers „Halloween“, gewürzt mit den schrägsten Dialogen, den gruseligsten Szenen und eingängigsten Zitaten aus „Scream“, „Freitag der 13.“ oder „Blair Witch Project“. Unerwartete Brüche und Wendungen sowie „parodistische Elemente“ würden die Zuschauer „immer wieder von Neuem überraschen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wieso denke ich grade an scary movie für arme, wenn ich an den neuen Prosieben parodie-mist denke?
    • am via tvforen.de

      cookiequeen schrieb:
      >
      > wieso denke ich grade an scary movie für arme, wenn ich an
      > den neuen Prosieben parodie-mist denke?

      Sorry, wenn ich Dich korrigiere, aber der Film hieß nicht "Scary Movie für Arme" sondern "Scary Movie vier"!
  • am via tvforen.de

    Wunsch an Pro Sieben: Bitte nicht!!!!!
    • am via tvforen.de

      7 zwerge ist auch der letzte quatsch aber die pro 7 märchenstunde hat am montag immer noch mehr quoten gehabt als wie jetzt der mystery montag (was ja auch mysteriös ist) der ja ab anfang januar durch die neue spieleshow etwas ersetzt wird.
      • am via tvforen.de

        Idee ist ok, nur die Drehbuchautoren sollten schleunigst ausgetauscht werden!! also die märchenstunde war kein bißchen witzig, nur albern!!

        Aber scheint ja erfolg zu haben in Deutschland, siehe 7 Zwerge *kotz*
        • am via tvforen.de

          Die Märchenstunde war doch nur wirklich mieserabel, und die Quoten doch auch nicht gerade gut. Ist PRO7 jetzt so sozial eingestellt das man den ganzen Promis die auf Arbeitssuche sind eine neue Beschäftigung bieten möchte? Oder sind ds gar Beschäftigungsmaßnahmen für Promis ?
          • am via tvforen.de

            timtraurig schrieb:
            >
            >...und die Quoten doch auch nicht gerade gut.

            Das stimmt leider überhaupt nicht. Jede einzelne dieser beschissenen Folgen hatte Quoten, die weit über dem Senderdurchschnitt lagen und somit (quotentechnisch) ein voller Erfolg für Pro7 waren. Wie gesagt - leider!
        • am via tvforen.de

          die "ProSieben - Märchenstunde" war absoluter Schrott! Nicht lustig, nur peinlich und reine Zeitverschwendung.

          Nachdem die aber eine zweite Staffel von dem Bullshit produziert haben, gehe ich davon aus, dass auch dieser Mist sein trotteliges Puplikum gefunden hat.

          Ich werde also vorgeschädigt in die neue Parodienserie einsteigen - und wahrscheinlich sofort wieder auf GIGA umschalten...

          Killer-Spiele yeah!

          Greetz

          Beat
          • am via tvforen.de

            wenn man denkt schrottiger gehts nicht legt PRO7 noch einen drauf....
          • am via tvforen.de

            von der Märchenstunde fand ich eine Folge ganz gut aber der Rest war wirklich schrott - was hätte man daraus alles machen können ....
        • am via tvforen.de

          ... ohne Worte ...

          Gruß

          weitere Meldungen