ProSieben Fun nimmt „Chozen“ ins Programm

Hip-Hop-Cartoonserie startet Ende April im Pay-TV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 11.03.2015, 16:00 Uhr

„Chozen“: Rapper Phillip ‚Chozen‘ Cullens mit Crisco und Ricky – Bild: FX Networks
„Chozen“: Rapper Phillip ‚Chozen‘ Cullens mit Crisco und Ricky

Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun zeigt ab dem 29. April die amerikanische Animationsserie „Chozen“ immer mittwochs um 21:50 Uhr. In der Originalfassung von „Chozen“ lieh Bobby Moynihan der Titelfigur die Stimmen, einem weißen, homosexuellen Gangsta-Rapper, der gerade aus dem Gefängnis gekommen ist. Zehn Jahre hat der 28-jährige Phillip „Chozen“ Cullens dort verbracht für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Nun will er sich zurückholen, was „ihm rechtmäßig zusteht“. In den USA lief die animierte Comedyserie für eine 13-teilige Staffel vor Jahresfrist bei FX und wurde danach nicht verlängert.

Neben Chozen stehen die beiden Rapper Crisco und Ricky, die aber mehr vor jungem Publikum auftreten. Crisco ist ein Gigolo, der von Liebschaft zu Liebschaft zieht während Ricky „noch bei seinen Eltern“ lebt – aber behauptet, dass er dabei einen eigenen, abgeschlossenen Wohnbereich hat. Weitere Hauptfigur ist Chozens jüngere Schwester, die derzeit aufs College geht und über die der Rapper viele Leute kennen lernt, darunter seinen Lover Hunter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen