ProSieben: Comedy-Dienstag wird umgebaut

    „Elton vs. Simon“ ersetzt die „superspots“

    Michael Brandes – 16.07.2009

    ProSieben: Comedy-Dienstag wird umgebaut – "Elton vs. Simon" ersetzt die "superspots"

    Der Comedy-Dienstag auf ProSieben ist zur Zeit kein Quotengarant. Die 10-teilige Clipshow „superspots – die besten Clips im Umlauf“ fliegt nun nach bislang vier ausgestrahlten Folgen vorzeitig aus dem Programm. Zu wenige Zuschauer wollten ab 21:15 Uhr „die heißesten Sexy Spots, die lustigsten Funny Spots und die tierischsten Animal Spots weltweit“ sehen. Die Show sollte ursprünglich bereits im November 2008 ausgestrahlt werden, bis sie dann mit einigen Monaten Verspätung im Sommer-Sendeloch gelandet ist. Das Warten hat sich nicht gelohnt.

    Ersetzt werden die „superspots“ ab dem 21. Juli (21:15 Uhr) durch „Elton vs. Simon – Die Show“. Noch mehr Elton und Simon gibt es um 23:15 Uhr. Kurzfristig ins Programm gerutscht ist ab 23:50 Uhr auch die „comedystreet“, von der ProSieben die 2. Staffel wiederholt. Die Talentshow „MyVideo Star“ (23:45 Uhr) rückt noch tiefer in die Nacht und wird um 0:40 Uhr gezeigt. „Bully & Rick“ rückt dafür von 0:45 Uhr auf 0:10 Uhr vor. Um 0:10 Uhr hätte in der kommenden Woche eigentlich die Wiederholung alter „Switch“-Folgen von 1999 beginnen sollen. Das hat man sich anders überlegt.

    Zur besseren Übersicht der renovierte Comedy-Dienstag ab 21. Juli im Überblick:

    20.15 Comedystreet XXL (wie geplant)
    21.15 Elton & Simon – Die Show (ersetzt „superspots“)
    22.15 switch reloaded (wie geplant)
    22.45 „Broken Comedy“ (wie geplant)
    23.15 Elton vs.Simon (wie geplant)
    23.50 comedystreet (neu im Programm)
    0.15 Bully & Rick (statt 0:40 Uhr; ersetzt „switch“)
    0.40 MyVideo Star (statt 23:50 Uhr)

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      kann nicht mal jemand diesen unsäglichen Elton vs. Simon Mist von TV verbannen? Ich hatte mal auf Switch gewartet, und da lief dieser unglaubliche Schrott. Wa soll denn sowas? Wie kann es eine lebende Person bloß schaffen, so unfassbar überflüssig zu sein, RESPEKT......
      Lieber Elton, kriech doch bitte wieder in das Erdloch zurück, wo du einst raus gekrochen bist, Bitteeeeee!
      • am via tvforen.de

        Nein, da zeigt sich mal wieder die Geschacksfrage. Ich habe Elton nie ausstehen können, war aber schon seit den ersten Filmen von Neverhorst ( Ingo Jones, Captain Cosmotic und später Operation Dance Sensation) ein grosser Gosejohann Fan. Elton vs Simon fand ich dann auch grosse Klasse. Der beste Comedy-Tag sah für mich dann auch so aus: Doktor Psycho, Elton vs Simon, Kalkofes Mattscheibe. Alle anderen deutschen Comedy-Formate sind einfach Schrott !
      • am via tvforen.de

        Natürlich nur, weil RTL Samstag Nacht niemals fortgesetzt werden wird.
    • am via tvforen.de

      Comedystreet XXL find ich gut. Darüber könnte ich mich schlapp lachen!
      • am via tvforen.de

        Mit Comedy ist es wie mit dem Lieblingsessen, wenn man zuviel davon ißt kommt es einem irgendwann aus den Ohren raus...

        Gruss/Huk

        weitere Meldungen