ProSieben bringt „Promi-Darts-WM“ zurück

    Neue Ausgabe nach dreijähriger Pause

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 29.11.2022, 15:11 Uhr

    „Die Promi-Darts-WM“ – Bild: ProSieben
    „Die Promi-Darts-WM“

    Zwischen 2017 und 2020 veranstaltete ProSieben bislang vier Mal „Die Promi-Darts-WM“. Nach einer Corona-bedingten, mehrjährigen Pause bringt der Sender das Funsport-Event Anfang 2023 zurück. Die Liveshow steigt am Samstag, 7. Januar ab 20:15 Uhr auf ProSieben.

    Erneut stellt der Münchner Sender die internationale Weltklasse-Darts-Elite Seite an Seite mit prominenten Hobby-Spielern an der Dartscheibe. Die Teams bestehen aus je einem Profi und einem Promi-Pfeilwerfer. Wer diesmal konkret dabei ist, wurde noch nicht bekanntgegeben. Gespielt wird wieder im klassischen 501-Modus – für jedes Team gilt es, von den ursprünglichen 501 Punkten so schnell wie möglich auf Null zu kommen. Das Event findet live im Maritim Hotel Düsseldorf statt. Christian Düren moderiert, Elmar Paulke kommentiert das Geschehen.

    Während die erste „Promi-Darts-WM“ 2017 mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen noch ein schöner Erfolg war, ging das Interesse in den Folgejahren spürbar zurück. Zwischen 10,3 und 11,1 Prozent sprangen dann  heraus.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen