„Project Runway“: Karlie Kloss wird Nachfolgerin von Heidi Klum

Fashion-Designershow wird 2019 fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.10.2018, 15:59 Uhr

Karlie Kloss – Bild: Bravo
Karlie Kloss

Vor einem Monat wurde bekannt, dass Heidi Klum zusammen mit Tim Gunn nach 16 Staffeln das US-Format „Project Runway“ verlässt, um eine ähnlich gelagerte Sendung bei Prime Video zu starten (fernsehserien.de berichtete). Die Fashion-Designershow des kleinen Senders Bravo, die hierzulande im Angebot von Netflix ist, wird jedoch auch ohne Klum und Gunn fortgeführt. Das amerikanische Model Karlie Kloss wird neue Gastgeberin und ausführende Produzentin von „Project Runway“.

Die 26-jährige und 1,82 Meter große Karlie Kloss unterzeichnete bereits im Alter von 15 Jahren ihren ersten Modelvertrag, stieg in den Mode-Olymp auf und modelte von 2011 bis 2015 für Victoria’s Secret. 2015 legte sie für ihr Studium eine zweijährige Pause ein. Kloss ist zudem Programmiererin und fördert unter dem Label „Kode with Klossy“ Programmierkurse und Stipendien für Mädchen und Frauen.

In die Fußstapfen von Tim Gunn schlüpft der Designer und ehemalige „Project Runway“-Champion Christian Siriano. Des Weiteren verstärken Modeschöpfer Brandon Maxwell und die frühere Teen Vogue-Chefredakteurin Elaine Welteroth das Format als neue Juroren. Nina Garcia bleibt als Jurorin erhalten. Die runderneuerte Staffel soll 2019 an den Start gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen