Programmänderung: „Bones“ statt „Die Gerichtsmedizinerin“

RTL: Krimiserie mit Lisa Fitz auf unattraktiveren Sendeplatz

Michael Brandes – 03.11.2008

Auf die nicht zufriedenstellenden Quoten der RTL-Serie „Die Gerichtsmedizinerin“ reagiert der Kölner Sender schon am kommenden Donnerstag (6.11.) mit einer Programmänderung: Die Krimi-Serie mit Lisa Fitz wird um eine Stunde nach hinten verlegt – von 22:15 Uhr auf 23:15 Uhr. Die auf diesem Sendeplatz angekündigten Folgen von „Im Namen des Gesetzes“ entfallen.

Um 22:15 Uhr zeigt RTL dafür ab dieser Woche kurzfristig wieder „Bones – Die Knochenjägerin“ und setzt die Ausstrahlung der dritten Staffel mit der sechsten Folge fort. Die Serie mit Emily Deschanel kehrt somit früher als geplant in das Programm des Privatsenders zurück.

„Die Gerichtsmedizinerin“ erweist sich mit dem Verschieben auf einen unattraktiveren Sendeplatz erneut als ein Problemkind des Senders. Die erste Staffel wurde ab Oktober 2005 mit lediglich durchwachsenen Quoten gesendet. Die dennoch produzierte zweite Staffel, die schon Anfang 2007 fertig gestellt wurde (fernsehserien.de berichtete), musste eineinhalb Jahre lang auf einen Sendetermin warten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde es eine Unverschämtheit, was hier seitens RTL wieder mal mit dem Zuschauer gemacht wird. Mir gefällt die Sendung und ich sehe sie gern. Ich wollte die Sendung aufzeichnen, da ich am 06.11. verreist war. Nicht einmal über Video-text war ersichtlich, wann die Sendung läuft. Wenn man die Sendung verschiebt, na gut (oder auch nicht). aber dann sollte man das doch bitte schön vernünftig ankündigen. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, bei den Sendern dreht sich alles um die Quote und nicht um den Zuschauer und wieviel Webeunterbrechungen man bei den Privat-sendern noch unterbringen kann.
    • am via tvforen.de

      Jetzt wurde die Sendung nur verschoben.Ich hatte "Die Gerichtsmedizinerin" auch aufgezeichnet und dachte mein Recorder spinnt.Nur bin ich skeptisch ob es "nur" beim verschieben des Sendeplatzes bleibt oder ob die Sendung abgesetzt wird.
  • am via tvforen.de

    Warum schmeißt man "Im Namen des Gesetzes" aus dem Programm?! Da hätten sie liber diese Gerichtsmedizinerin weglassen sollen; vermissen würde ich sie nicht
    • am via tvforen.de

      Ich habe "Die Gerichtsmedizinerin" sehr gerne gesehen.Die Serie ist wohl nicht spektakulär genug.Schade.Überlege mir immer wieder ob es sinn macht eine Serie anzufangen oder ob sie gleich wieder abgesetzt wird.
    • am via tvforen.de

      MissMicky schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich habe "Die Gerichtsmedizinerin" sehr gerne
      > gesehen.Die Serie ist wohl nicht spektakulär
      > genug.Schade.Überlege mir immer wieder ob es sinn
      > macht eine Serie anzufangen oder ob sie gleich
      > wieder abgesetzt wird.


      Wo ist denn das Problem? Die Serie wurde doch nur um eine Stunde nach hinten verschoben :o
  • am via tvforen.de

    Tjo, kein Wunder, da freut man sich, dass endlich wieder Bones kommt und dann kommt plötzlich nach nur ein paar Folgen die Serie. Also wirklich kein Wunder, wenn man da direkt was gegen die Serie hat. ;)

    Jetzt kommt wenigtens endlich wieder Bones und die Gerichtsmedizinerin finde ich jetzt auch nicht so schlecht, kann man sich einmal angucken, hab mir damals schon nebenbei die erste Staffel fast vollständig angesehen (weil sie zwischen zwei Serien lief, die ich sehen wollte).

    weitere Meldungen