„Profiling Paris“: Siebte Staffel ab Mitte Juli in Sat.1

Neue Folgen der Crimeserie als Free-TV-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.06.2017, 16:34 Uhr

Der Cast von „Profiling Paris“ in Staffel sieben – Bild: Beaubourg Audiovisuel/Eloïse Legay
Der Cast von „Profiling Paris“ in Staffel sieben

Im Sommer zeigt Sat.1 zehn neue Folgen der französischen Krimiserie „Profiling Paris“ als Free-TV-Premiere. Die siebte Staffel ist ab dem 20. Juli immer donnerstags um 23:05 Uhr zu sehen.

Die Serie, die im Original den Titel „Profilage“ trägt, wird seit 2009 in Frankreich bei TF1 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht die sensible Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die zu Beginn der Serie zum Team des ruppigen Polizisten Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan) stößt, der mit seinen Mitarbeitern Mordfälle in Paris aufklärt. Zwischen den beiden herrschen von Anfang an Spannungen, doch Chloé ist für das Team unersetzlich: Durch ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen kann sie die Beweggründe von Tätern und Opfern hervorragend nachvollziehen.

Im Staffelauftakt „Camille“ gibt eine TV-Sendung über die Entführung von Camille und Adèle (Juliette Roudet) neue Anhaltspunkte in dem Fall. Das Team von Rocher (Philippe Bas) beginnt mit der Spurensuche. Zum einen liefert eine anonyme Anruferin wertvolle Hinweise, zum anderen weiß die seit vielen Jahren inhaftierte Lydia Bazin mehr, als sie bisher verraten hat. Adèle gelingt es, der Frau eine wichtige Information zu entlocken. Chloé steht unterdessen vor einer schweren Entscheidung.

Der Pay-TV-Ableger Sat.1 Emotions zeigte die siebte Staffel bereits zwischen April und Juni.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Also wenn Chloé aus der Serie geht, gucke ich nicht mehr. Sie hat die Serie getragen, war außergewöhnlich. Danach wird es wie hundert andere Krimi-Serien auch. Muss ich nicht haben. Sehr schade !
    • am

      Ich freue mich total drauf!
      • am via tvforen.de

        Das freut mich! Auch wenn meine Lieblingsfigur die Serie in dieser Staffel verlässt, und die Serie auch zuletzt nicht mehr so gut war wie am Anfang, ist das doch noch eine der wenigen Krimiserien, die ich gerne schaue.

        weitere Meldungen