„Prison Break“: Amaury Nolasco kehrt als Fernando Sucre zurück

Michaels alter Zellengenosse kehrt zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.03.2016, 11:31 Uhr

Amaruy Nolasco in „prison Break“ – Bild: FOX
Amaruy Nolasco in „prison Break“

Der zweite von fünf Wunsch-Rückkehrern zu „Prison Break“ hat unterschrieben. Wie Deadline meldet, hat nach Sarah Wayne Callies auch Amaury Nolasco für eine Beteiligung an der neunteiligen Fortsetzung der Serie zugesagt (fernsehserien.de berichtete). Die Dreharbeiten sollen im April beginnen. Weiterhin verhandelt wird demnach noch mit Robert Knepper, Paul Adelstein and Rockmond Dunbar.

In „Prison Break“ hatte sich der geniale Michael (Wentworth Miller) in ein Gefängnis sperren lassen, um seinen zu Unrecht wegen Mordes zum Tode verurteilten Halbbruder Lincoln (Dominic Purcell) die Flucht zu ermöglichen. Der einzige kritische, nicht planbare Mosaikstein von Michaels Plan: Die Mitarbeit seines Zellengenossen. Letztendlich hatte Michael das „Glück“, mit Fernando Sucre (Nolasco) zusammen eingesperrt zu werden, der um der Liebe willen möglichst schnell aus dem Gefängnis entkommen wollte. Über vier Staffeln kämpfte er mit den Brüdern gegen die finstere Verschwörung. die hinter Lincolns Aburteilung die Strippen gezogen hatte.

Seit dem Ende von „Prison Break“ hatte Nolasco Hauptrollen in den Serien „Southland“, „Chase“, der sehr kurzlebigen Travestie-Comedy „Work It“ und aktuell beim akut absetzungsgefährdeten „Telenovela“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen