Prequel-Film für „Burn Notice“

Kabelsender USA zeigt letzten Auftrag von Navy SEAL Sam Axe

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.07.2010

Prequel-Film für "Burn Notice" – Kabelsender USA zeigt letzten Auftrag von Navy SEAL Sam Axe – Bild: USA Network

Wie sah der Arbeitsalltag von Sam Axe aus, bevor er regelmäßig seinem ‚gebrannten‘ Kumpel Michael Westen unter die Arme greifen musste? Alle „Burn Notice“-Fans, die sich nach einer Antwort auf diese Frage sehnen, dürfen sich freuen. Der US-Kabelsender USA hat einen Fernsehfilm bestellt, der als Prequel zu seiner erfolgreichen Serie fungieren soll. Dies gab USA-Programmchef Jeff Wachtel auf der Comic-Con in San Diego bekannt.

Bislang steht nur fest, dass Bruce Campbell als Sam in dem Film zu sehen sein wird. Auftritte anderer „Burn Notice“-Darsteller sind bislang nicht bestätigt. Der 90-Minüter wird Sam bei seinem letzten Auftrag als Navy SEAL begleiten, bevor er in Rente ging. Gedreht wird in einigen Monaten in Lateinamerika. Die Produktionsfirma Fox Television Studios nutzt damit die Produktionspause zwischen den Staffeln vier und fünf. Unklar ist noch, wer für das Drehbuch des Films verantwortlich zeichnen wird und ob es womöglich aus der Feder von Serienerfinder Matt Nix stammen könnte.

Momentan läuft auf USA die vierte Staffel von „Burn Notice“ äußert erfolgreich. Die Serie ist nach wie vor die meistgesehene Kabel-Serie in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen. In Deutschland hat VOX gerade mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel begonnen. Sie ist immer montags um 22:15 Uhr zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen